Komisches Gefühl beim Kennenlernen bzw. Daten - Ist das was normales?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Typen die dir komisch vorkommen kannst du getrost aus der Kontaktliste schmeißen. Befass dich wirklich nur mit denen die dir zusagen. Es ist nicht schlimm wenn du den anderen nicht antwortetst. Oder wenn du nett sein willst sag gleich, sorry nicht mein Typ.

Nö, normal bist du nicht. ;-) Du bist wie so viele, die immer nur wissen was sie gerade nicht wollen und in vielem irgendein Problem sehen. ;-)

Übrigens, selbst wenn du 50 Jahre mit jemanden verheiratet bist, kennst du von dieser Person immer nur das, was diese Person im Zusammenhang mit kennen lernen zu lässt. ;-) Nimm dich als Beispiel, du bist nicht einfach Du, sondern du bist meist nur so wie Andere dich sehen, betrachten sollten, du sein willst.

Warum kannst du nicht einfach so sein wie du bist? Warum machst du dir Gedanken darüber was Andere von dir halten, erwarten könnten?
Geht es um Menschenhandel oder ähnliches, oder nur ums kennen lernen und schauen wir mal? Schließlich hängt es mithin von dir ab, was da laufen kann, was nicht. Oder hast du keine Mitspracherechte, bist nicht emanzipiert usw?

Denke mal zurück, nicht mehr in Windeln machen und den aufrechten Gang lernen hast du auch durchmachen müssen. Ebenso Männer, also ran an den Speck, vorerst geht es nur ums kennen lernen und dann erst darum ob sich daraus weiteres entwickeln könnte.

Oder geht es um Speeddatings?

Wenn dir nicht wohl dabei ist, übers Internet jemanden kennenzulernen, so schreibe deine Bedenken doch mit einer gleichzeitigen Absage.

Das kann dir niemand übel nehmen, wenn du freundlich, aber bestimmt sagst, dass du dir die Sache anders überlegt hast.

Persönlich finde ich es auch besser, jemanden "live" kennen zu lernen. Schreiben kann man vieles. Die Realität muss aber nicht mit der "Beschreibung" übereinstimmen!

Man sollte nie Dinge tun, weil man meint, "alle" würden es doch so machen.

Befass dich nur mit denen die dir gleich am anfang sympathisch vorkommen. den rest lass ihn ruhe

Scheinbar bist du schon etwas verkrampft was Männer angeht. Nicht jeder der dich anschreibt ist Beziehungsmaterial.

Männer im echten Leben kennenlernen ist nicht einfacher als Online.

Eben! Nicht jeder der mich anschreibt ist Beziehungsmaterial. Ich weiß halt nicht, wie ich die Person kennenlernen kann, ohne komisch zu wirken. Und ich hab garkeine lust auf diese "Dating/Kennnelernphase". Hast du Tipps für mich diesbezüglich?

@verreisterNutzer

Da ich nicht weiß, wie alt du bist, sind Vorschläge, jemanden kennen zu lernen, nur hinweisend möglich.

Falls du noch zur Schule gehst, kannst du vielleicht hier jemanden finden. Wenn du bereits arbeiten solltest, so hast du vielleicht den einen oder an deren Kollegen.

Eine gute Möglichkeit ist es auch, wenn du in einem Club oder in einer Interessengemeinschaft jemanden nettes findest, der z.B. das gleiche Hobby hat.

Eine Bekannte von mir hat den Bruder einer Freundin gesehen und kennt ihn inzwischen recht gut. -- Man braucht also nicht zwingend das Internet als Vermittler.