Hatte ein sehr schönes Date mit einer w20 gehabt aber?

Ja ich will es ihr nicht verbieten um gottes Willen, wollte nur wissen ob ihr das auch so macht oder ähnliche Erfahrungen habt

12 Antworten

Bei erst einem Date ist es völlig normal noch nicht exklusiv zu daten und alle anderen Optionen zu beenden. Da kann ja schließlich noch viel passieren was zu einem Aus führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

War es das erste Date? Wenn ja ist es normal, nach dem ersten Date kann man nicht beurteilen ob es für mehr reicht.

kennstdumich1
Fragesteller

Ja erstes Date. Ja schon aber ich weiß nicht ob dass Eifersucht ist, aber fühlt sich komisch an zu wissen dass sie gerade online ist und mir anderen Männern schreibt :(

jalvi  06.08.2021, 19:09
@kennstdumich1

Du weißt doch gar nicht ob sie schreibt. Und ja das ist Eifersucht und damit solltest du dich zurück halten, es war nur ein date

Solange sie Single ist, ist es ihr gutes Recht auch weiterhin andere kennenzulernen. Und das hat DICH nicht die Bohne zu interessieren.

Ich höre da deinerseits ziemliche Verlustangst und Instabilität heraus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen
kennstdumich1
Fragesteller

Ja schon aber ich weiß nicht ob dass Eifersucht ist, aber fühlt sich komisch an zu wissen dass sie gerade online ist und mir anderen Männern schreibt :(

klar hast auch recht

kennstdumich1
Fragesteller
@NioNella

Ja da hast du recht. Aber sie ist auch wirklich die schönste Frau die ich jemals gesehen habe und ihr Charakter ebenso

kennstdumich1
Fragesteller
@NioNella

Ja nicht nur sagen wie scheisse und unerfahren Ich bin, hast du denn auch ein Rat für mich

NioNella  06.08.2021, 22:10
@kennstdumich1

Du bist nicht scheiße!

Melde dich bei ein paar Dating Apps an, schreib die Girls lieb an und lade sie in den ersten 5 Minuten eures Kontakts auf ein Date an.

Um deine Verlustangst zu bekämpfen musst du deinem Unterbewusstsein signalisieren, dass du Auswahl hast... Das machst du in dem du mehrere Damen gleichzeitig datest!

Erhoffe dir mit keiner eine Beziehung, sondern ein gesteigertes Selbstbewusstsein deiner Seits. Lern dich selbst zu lieben!!

Das ganze ist ein Prozess und wird dir nicht innerhalb ein paar Wochen wie schuppen von den Augen fallen. Du wirst Jahre dafür brauchen.

Aber wenn es dann bei dir läuft, glaub mir, wild wirst du auf eine Beziehung nicht mehr sein ;)

Von Experte mfg00 bestätigt

Ein Date ist doch kein Eintritt in eine exklusive Beziehung.

früher kannte man viele menschen, kollegen/innen, mitschüler/innen, bekannte. man kannte ihre reaktionen, in krisen, im beruf, man kannte ihre meinungen und ihre eigenschaften - und ihren körper vom sehen.

bevor man sich also entschied, einer "den hof zu machen" hatte man schon eine menge material aussortiert.

heute trifft man sich nach einem online match und hat einen abend, um sich kennenzulernen. es sollte klar sein, dass man da keinen gesamteindruck bekommen kann, und dass vor allem das abwägen, ob jemand anders besser zu einem passt, nicht stattfinden kann.

was ist das resultat: menschen daten verschiedene andere menschen und suchen dann, vielleicht nach einem monat oder zwei, aus, wer am besten passt und schiessen die anderen ab.

das mag für den einzelnen schwierig zu ertragen sein, aber auch ohne virtuelles kennenlernen war es früher möglich, dass der crush sich mit jemand anderem aus dem dorfe traf und man leiden musste, bis sich dann doch noch eine beziehung ergab - oder noch weiter, wenn das nicht passierte.

da hilft also nur coolness, ruhe bewahren, weitermachen wie bisher. eifersüchtiges besitzansprüche forderndes benehmen ist in jedem fall ein abtörner. es ist dagegen durchaus auch gestattet, selbst diese kennenlern- und vergleichsphase zu kultivieren. fair kann man dabei durchaus sein, mit verschiedenen menschen während der gleichen zeit sex haben und sie alle irgendwie warmhalten ist nicht cool. sieht sie das genauso, hast du keinen grund zur besorgnis...