Vater ist extrem vergesslich geworden normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hat undiagnostiziert ADHS

Dann sollte er zum Psychologen und es testen lassen.

RedBull174
Fragesteller

Will er ja nicht. Kann ihn verstehen irgendwie ADHS Diagnose ist anstrengend und dauert lange, er sieht aber ein das er es WAHRSCHEINLICH hat

Mein Bruder und ich haben auch ADHS nicht so unwahrscheinlich das er es selber hat

Loka95  06.04.2022, 20:22
@RedBull174

Naja, soo anstrengend ist es nicht und die drei Stunden sind auch kein Drama.

RedBull174
Fragesteller
@Loka95

Er möchte nicht ich kann ihn nicht dazu zwingen. Er meint man könnte in seinem Alter eh nichts mehr dagegen machen

RedBull174
Fragesteller
@Loka95

Es ist ja auch schwierig jemanden aus der Boomer Generation zum Neurologen zu schicken. Und er ist mein Vater er hört nicht auf mich. Ja leider will er es nicht tun, denke Medikinet würde ihm echt helfen.

Aber da ist es wohl einfacher einen Sack voll Flöhe zu halten als meinen Vater zum Psychiater zu schicken

Wenn keine ADHS diagnostiziert ist, ist es auch erst mal keine, wie schon gesagt wurde. Jemandem eine "Diagnose" zu verpassen ist ähnlich wie ein negativer Stempel. Viel wichtiger fände ich es rauszufinden, wie es denn z.B. passiert, dass er den Schlüssel vergisst. Vielleicht hat er hunderttausend andere Dinge im Kopf, vielleicht stimmt was mit dem Hormonhaushalt nicht, vielleicht ist sein Kopf immer eher leer.... Das wäre vielleicht eher eine Hilfe...

RedBull174
Fragesteller

Sein Kopf ist immer voll, ja LEIDER will er ja keine offizielle Diagnose. Obwohl ich überzeugt bin das ihm Medikinet helfen würde. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen aber er ist körperlich gesund. Er hat extra großes Blutbild machen lassen.

Aber ADHS Diagnose? Nein das macht der niemals

soweit ich weiß, "bricht" ADHS spätestens zwischen 25-30 aus, wenn man den Erwartungen des Lebens und der Gesellschaft nichtmehr gerecht wird.

ob er nun überhaupt ADHS hat, weiß ja leider keiner, also ich würde es nicht komplett ausschließen, aber ich würde eher darauf tippen, dass es einfach das Alter oder sonstiges ist. meine Oma hat meiner Meinung nach auch ADHS und ist jetzt noch schusseliger als sonst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedBull174
Fragesteller

ADHS Verdacht bestätigt ;-) Gott sei dank kein Alzheimer/Demenz, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen kann es dir nicht sagen😍

Ein nicht ärztliche diagnostiziertes ADHS ist ersmal keine ADHS. Das mal vorweg. Um da mehr sagen zu können muss man "alle Kleingkeiten" mal wissen, in welchen Abständen diese auftreten und wie du demnach drauf kommst das es wirklich schlimmer ist. Könnte auch was anderes sein. Alzheimer/Demenz oder wie auch immer. Aber ich bin auch kein Arzt.

RedBull174
Fragesteller

Ne es ist wirklich schlimmer geworden sagt meine Mutter auch

Das kann hier niemand beurteilen. Sollte mit seinem Arzt abgeklärt werden.