Vermieter hat Briefkastenschlüssel?

2 Antworten

hat er nicht das recht zu, aber du das recht das schloss zu tauschen

Fragesteller

ohne ihm Bescheid zu geben??

Fragesteller
@xxfistexx

Oder sollte man erst das Gespräch suchen wobei man ja auch nicht weiß ob er die Wahrheit sagt.

der Vermieter wohnt mit ihm Haus

xxfistexx  09.03.2020, 22:34
@643800619

das gespräch suchen kann auch helfen einen konflikt zu lösen.

Du kannst Deinem Vermieter sagen, dass Du nicht möchtest, dass er noch einen Schlüssel hat, egal, ob Wohnung oder Briefkasten.

Du hast das Recht, die Schlösser auszutauschen, musst sie eben, wenn Du ausziehst, wieder wechseln.

Es geht gar nicht, dass der Vermieter einen Schlüssel behält. Er darf nur dann einen Schlüssel besitzen, wenn Du ihm einen Schlüssel gibst.