Briefkasten-Schlüssel nachmachen lassen - was kostet sowas durchschnittlich in Deutschland?

3 Antworten

Ab 2 allerhöchstens 5 Euro mehr wirst du nicht bezahlen müssen :)

kommt drauf an was für ein briefkasten es ist. in vielen fällen ist es einfacher einfach das schloss zu wechseln oder einfach mal beim trödler zu gucken - bei briefkästenschlüsseln gibts da nicht so viele verschiedene

Ca. 4 €

Weiß jemand was es kostet wenn man einen Schlüssel von einem Studentenwohnheim verliert und das Schloss ausgetauscht werden muss?

Ich ziehe bald in ein Studentenwohnheim. Da werde ich nur einen Schlüssel bekommen. Nun kann es ja passieren, dass man diesen Schlüssel mal verliert. Der Schlüssel passt sowohl in mein Zimmer als auch in die Eingangstür des Wohnheims. Da derjenige der ihn findet Zugang zum Wohnheim hätte, müssten theoretisch alle Schlüssel der 200 Bewohner ausgetauscht und die jeweiligen Schlösser angepasst werden. Es steht auch überall geschrieben, dass man den Schlüssel nicht nachmachen lassen darf.

Nun überlege ich, ob ich meine Haftplichtversicherung an solche Kosten anpassen muss. Hat jemand eine Ahnung was das alles Kosten könnte? Toll wäre ein Ratschlag von Jemandem vom Schlüsseldienst.

Oder hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht, oder einen Tipp oder Ratschlag?

...zur Frage

Wo kann man Schlüssel nachmachen?

Hallo. Wo kann man Schlüssel nachmachen? Ich weiß nicht ob ihr des kennt aber kann man im baywa auch Schlüssel nachmachen? Oder wo kann man das machen? Und wie viel ungefähr kostet Schlüssel nachmachen?

Danke;)

...zur Frage

Wie lange dauert es ca mir in einem Geschäft einen kleinen Schlüssel für den Briefkasten nachmachen zu lassen?

...zur Frage

Schlüssel heimlich Nachmachen...

Hallo.. :)

Um ganz ehrlich zu seien ich sitze im Schülerrat meiner Schule wir sind 10 Leute und jeder hat ein Schlüssel für den Schülerratraum. Ich habe meinen Schlüssel irgendwie verloren und nun meine Frage:

Wie/Wo kann ich mir einen neuen Schlüssel machen lassen.? Ich könnte mir von einem anderen Mitglied im Schülerrat sein Schlüssel geben lassen ! Kann man diesen dann einfach duplizieren und wieviel kostet sowas.?

Bitte um schnelle Hilfe... Danke

...zur Frage

Kann man Briefkastenschlüssel nachmachen lassen?

Also ich haben meinen Briefkastenschlüssel verloren und brauch jz einen neuen. Ein kumpel hat gesagt, dass man mit der nummer, dass im Briefkasten steht einen nachmachen lassen kann. Doch stimmt das ? Weil dann könnte doch jeder einfach einen nachmachen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?