Kopie von nachgemachten Schlüssel anfertigen lassen?

8 Antworten

ausprobieren, ich habe mehrere Schlüssel/Schlösser, wo das geklappt hat, aber grundsätzlich bekommt man öfter einen passenden Schlüssel wenn man ihn von Original fertigen lässt.

War beim Schlüssel Deine Adresse dabei (manche Leute machen das)?

Dann Schloss auswechseln, und zwar schnellstens!

ich habe den Original Schlüssel von meiner Wohnungstür verloren. Glücklicherweise hatte ich noch eine Kopie von dem Schlüssel. Sicherheitshalber damit ich 2 Schlüssel habe möchte ich gerne den bereits nachgemachten Schlüssel nochmals nachmachen. Geht das oder kann der Schlüsseldienst nur vom Original eine Kopie machen?

Manchmal geht das, manchmal nicht. eine Kopie von der Kopie zu machen bedeutet oft dass es Qualitätsverlust gibt.

Man kann grundsätzlich auch von Schlüsselkopien weitere Kopien machen lassen. Ist aber halt so wie bei Fotokopien. Die werden immer schlechter, je öfter sie von kopierten Kopien kopiert werden.

Abgesehen davon gehören zu einem Zylinder normalerweise 3 Originalschlüssel. Wenn Du gar keinen mehr hast ... Weisst Du denn wo die beiden nicht gerade erst verlorenen sind????

Ein neuer Zylinder in einfachster Qualität kostet ab € 5,- - € 10,00 inkl. 3 Schlüssel

Etwas bessere weil Markenqualität ab ca. € 15,00

Gute Qualität weil sicherer ab ca. € 40,00 - € 50,00

Hallo, frage doch den Schluesseldienst, ob er ueber eine Computergestuetzte Maschine verfuegt, dann kann man normale Schluessel auch ueber Code anfertigen. Diese Schluessel sind dann genau wie der Originale. Oder Du baust einen Austauschzylinder ein, wenn Du einen besitzt und gehst mit dem originalen Zylinder und einem Ersatzschluessel zum Schluesseldienst. Sollte es sich jedoch um eine Schliessanlage handeln, dann musst Du zum Vermieter, er kann Dir dann sagen wie Du zu einem Ersatzschluessel kommst.