Schlüssel verloren Schließanlage?

10 Antworten

Du musst das deinem Vermieter melden. Wenn du bei deiner privaten Haftpflicht einen Schlüssel Verlust mit versichert hast, zahlt es deine Versicherung. Wenn nicht, musst dus selbst zahlen und das wird extrem teuer. Mir ist das dieses Jahr auch passiert, bei mir war es zum Glück in meiner Versicherung mit drin. Hab mir jetzt trotzdem mal so ein Schlüsselanhänger auf bringmeback.com bestellt. Da muss mein seinen Schlüssel nur registrieren und schon ist er gegen Diebstahl geschützt. Ob das wirklich klappt, werden ich sehen wenn ich meinen Schlüssel mal wieder verlier ;)

Das sind Sicherheitsschlüssel, die macht kein seriöser Schlüsseldienst nach. Informiere deinen Vermieter, die Anlage muss wahrscheinlich getauscht werden, da können locker 3 -4000 € anfallen,

3

Und wenn ich sage, dass ich den im Urlaub verloren hab?

0
65
@Djdidiyuje

must du mit deinem Vermieter ausmachen, er wird wohl trotzdem tauschen lassen. Nur er kann einen Schlüssen beim Hersteller anfordern.

0
3
@Djdidiyuje

genau, da haben wir es ja, wie weit wir deinem wort trauen können

du hast ihn einbrechern im urlaub gegeben, mit addresse

für 2 drinks

0
3

Naja für 1000-4000 Euro würd ich schonmal bisschen flunkern :D

0

Was ist, wenn ein anderer Mieter jetzt aber in dem Falle auch seinen Schlüssel verliert, früher auszieht als ich und der Vermieter es beim Auszug merkt? Dann muss doch theoretisch er für den ganzen Schaden vorher aufkommen als ich oder ? und ich wäre fein raus oder ?

Was möchtest Du wissen?