Schlüssel verloren.. Kosten für Kopie?

3 Antworten

Ich vermute hier den Einbau einer codierten Schließanlage. Melde den Verlust umgehend dem Vermieter und deiner Haftpflichtversicherung. Nur mit der Schlüsselkarte der Schließanlage kann ein Ersatzschlüssel beschafft werden. Die Kosten trägt deine Versicherung....

Wieso denkst du, dass du nur einen neuen Schlüssel brauchst? Vielleicht wird die ganze Schließanlage ausgetauscht. Auf deine Kosten, wenn du keine entsprechende Versicherung hast!

Wäre ja immerhin möglich, dass der "verlorene" Schlüssel von jemandem gestohlen wurde, der weiß, was man damit aufschließen kann...

Melde es umgehend deinem Vermieter und hoffe, dass er das entspannter sieht und darauf vertraut, dass das nicht der Fall war.

Wie willst du den Schlüssel nachmachen ohne das Original? Wenn es der letzte war musst du das Schloss austauschen - ist gerade bei der Haustür eh ratsam, sonst könnte der Fremde, der den Schlüssel nun sein eigen nennt, in die Wohnung gelangen..

Bei einem Mehrfamilienhaus kann das noch problematischer und teurer werden.

0

Was möchtest Du wissen?