Schlüssel mies verbogen kosten?

1 Antwort

Das kommt auf den Schlüssel und den Schlüsseldienst an. Wenn es ein Standard-Schlüssel (z.B. ABUS) ist und der Typ beim Schlüsseldienst ihn wieder gerade dengeln und dann eine Kopie machen kann (das biegen und dengeln sorgt dafür, dass der Schlüssel bald brechen wird, daher ist ein neuer leider unerlässlich) sollte das ca. 10-12 Euro kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bitteumhilfe138
Fragesteller

Ok.. hoffentlich.. und wenn es kein „normaler“ ist? Was dann? An €?

Knattergreis  29.07.2021, 03:31
@Bitteumhilfe138

Wenn es ein teurer und meist per Sicherungskarte geschützter Schlüssel ist, dann werden es entweder ca. 25 Euro oder Du bekommst ihn beim Schlüsseldienst gar nicht sondern er muss bei der Hausverwaltung bestellt werden. Da Du den Schlüssel aber offenbar ohne weiteres verdrehen/verbiegen konntest, scheint es kein hochwertiger Schlüssel zu sein. Was steht denn drauf (Marke) ?

Bitteumhilfe138
Fragesteller
@Knattergreis

Kann ich später sagen, den Schlüssel hat gerade meine Tante kann ich schreiben sobald sie wach ist und ihn mir noch mal zeigt. Aber ich danke dir viel Mals!! Ich hoffe du kannst mir dann später noch mal weiter helfen wegen der Marke!! Schlaf schön :-)

Knattergreis  29.07.2021, 03:44
@Bitteumhilfe138

Ja, schreib mir das nachher noch mal - dann sehen wir weiter. Schlaf Du auch schön und mach Dir nicht zu viele Sorgen.

Knattergreis  29.07.2021, 09:46
@Bitteumhilfe138

Guten Morgen 😊 dann ist das bereits ein kopierter Schlüssel - er ist also nicht durch eine Sicherungskarte geschützt und kann vom Schlüsseldienst kopiert werden. Ein Kumpel von mir hat einen Schuh- und Schlüsseldienst und bei dem würde der Schlüssel genau EUR 9,- kosten.

Knattergreis  29.07.2021, 09:49
@Knattergreis

Es wäre aber besser, wenn Deine Tante noch einen Originalschlüssel hat. Die Firma Silca stellt Schlüsselrohlinge zum kopieren von ABUS, CES, WILKA etc. her. Das heißt wenn Ihr den kopiert, dann könnte der schon ungenau werden weil Ihr eine Kopie von einer Kopie machen würdet. Wenn Dein Schlüsseldienst eine vernünftige und gut justierte Schlüsselfräse hat, ist aber auch das möglich.

Bitteumhilfe138
Fragesteller
@Knattergreis

Also, meinte Tante sagte gestern dass dies der einzigste wäre den sie bekommen hatte.

Knattergreis  29.07.2021, 09:53
@Bitteumhilfe138

Dann muss der reichen. Wie gesagt : ein guter Schlüsseldienst kriegt den auch kopiert und mehr als 10-12 Euro sollte er nicht kosten. Bei meinem Kumpel kostet er nur 9 aber das ist auch günstig.

Bitteumhilfe138
Fragesteller
@Knattergreis

So waren beim schlüsseldienst, nachmachen kann er nicht weil er zu verbogen ist. Müssen später die Nachbarn fragen zum ausleihen zum nachmachen. Kostet 6€. Noch mal Schwein gehabt ich habe mit mehr gerechnet😅 danke dir für die Hilfe!!