Schlüssel verloren :( Kann man ihn nachmachen lassen?

14 Antworten

da würde ich den Vermieter kontaktieren,denn einfach so wird es nicht gehen,falls es eine Schließanlage ist.Dann muss nen neues Schloß her.Aber wie gesagt,sicher bin ich nicht.Schlüsseldienst kann dir auch sagen ob er ohne Genehmigung nachgemacht werden kann

collins  17.03.2012, 02:54

Hast recht ein neues Schoss muss her und das kostet richtig! Ja dann lieber den Schlüssel an HAaaaaaaals hängen und das ist sicherer!

Musst auf jeden Fall, den Vermieter fragen. Und da gibt es Svhlüssel, die kann nicht jeder Schlüsseldienst nachmachen. Das sind dann so spezialschlüssel. Aber Tausch das Schloss Eurer Wohnung aus, nicht dass jemand ungebetenes rein kommt. Ohne Einbruchspuren, kein Geld von der Versicherung.

Du brauchst dazu eine Verlustanzeige und dann brauchst du das Einverständnis des Vermieters. Dann kannst du auf eigene Kosten den Schlüssel nachmachen lassen.

Bei einigen brauchst du den Schlüsselpass oder so...

Aber ich würde nicht darauf wetten, dass jeder Schlüsseldienst da wirklich drauf achtet... also einfach mal ausprobieren, vielleicht auch 2 oder 3 ...

aber das Problem ist jetzt, dass der Schlüssel weg ist. Wahrscheinlich erkennt der Vermieter spätestens bei der Rückgabe, dass es eine Kopie ist, dann musst du zahlen. Hast du eine Haftpflichtversicherung? Vielleicht übernimmt die das?

Du für eine Schliessanlage für ein Mehrfamilienhaus geht das nicht!! Das könnte ja sonst jeder der mal Deinen Schlüssel in der hand hatte! Wenn Du den wirklich veloren hast wow! Das ist dann ein richtiges Ding! An Deiner Stelle geh zum Vermieter/Eigentümer und rede wa geschehen ist! Du und lass Dich nicht auf die Antworten von unten ein! Das geht gar nicht! Eine Schliessanlage hat für jeden Einwohner nur die gewünschten Schlüssel bereitgestellt! Mehr geht nicht ,auch ein Schlüsseldienst kann die nicht nachmachen! Da geht nur das Du zum Eigentümer Verwalter gehst! Nicht mal der Hausmeister hat das Recht Schlüssel nachzumachen. Du das kann sehr teuer für Dich werden! Hast Du eine Versicherung in dieser Richtung?