Lkw Schlüssel verloren (mit WFS), kann ich das irgendwie nachmachen, ohne dass der Chef das erfährt?

5 Antworten

Ich würde es dem Chef erzählen, was ist denn da dabei.

Schlimmstenfalls bezahlst du den neuen Schlüssel, das würdest du ja sowieso tun.

Stell dir vor, jemand findet den Schlüssel und stiehlt den Truck, was dann?

Es würde Dir nichts nützen, nur den Schlüssel nachmachen zu lassen, weil der Chip für die Wegfahrsperre meistens im "Griff" des Schlüssels ist. Du musst ihn bei einem Vertragshändler nachbestellen.Dazu brauchst Du den Fahrzeugschein, den Du eh im Fahrzeug hast. Die Rechnung dafür zahlst Du bar. Blöd ist nur, wenn jemand gesehen hat, daß Du den Schlüssel verloren hast (oder ein Anhänger mit dem Kennzeichen dran ist) und somit weiß, zu welchem Fahrzeug er gehört. Der kann Dir dann die ganze Hütte ausräumen - Handy, Navi, Radio, persönliche Dinge, Funkgerät usw. Desahlb ist es ratsam, das Schloss auswechseln zu lassen. Dazu musst Du aber leider Deinen Chef informieren. Ist aber allemal besser, als ihm zu erklären, warum der LKW ausgeräumt ist, obwohl keine "Einbruchsspuren" vorhanden sind.

Gute Nachricht an Lkw Fahrer Folgende Lkws mit Wegfahrsperre (DAF XF 2006+ ,

CF2006+,LF2006+)(RENAULT,KIERAX,MAGNUM,MIDLUM,PREMIUM )

(VOLVO FLH 2006+ ,FE 2006 ,FMX .)

Die oben genannten und ältere Modelle vieler Lkws ( auch mercedes) mit Wegfahrsperre ist für Autoschlüssel Köln kein Problem .Auf Anfrage mit Außendienst.

nachzumachen.

Tel 0177/3337512.

Wenn du die Kosten übernehmen willst, fahr zur nächsten Werkstatt. Kann aber ein paar Tage dauern. Der neue Schlüssen muss beim Hersteller bestellt und dann ins Steuergerät einprogrammiert werden.

katzenfussel  13.01.2011, 09:46

Genau so würde ich das auch machen

Befana
Fragesteller

und irgendwie über nen schlüsseldienst kann man da nix machen?

Welfensammler  13.01.2011, 09:54
@Befana

Der kann dir sicherlich den Schlüssel nachmachen. Aber damit bekommst du den Motor nicht gestartet, weil die elektronische Codierung fehlt.

Befana
Fragesteller
@Welfensammler

eben darum geht es ja, wer kann diese codierung auch machen, außer dem händler?

Angst vorm Chef, weil Du den Schlüssel verbummelt hast ? Was ist das denn ?

Lass mich raten, Du hast auch nur 1400 Euro Brutto......