Warum gehen Adhsler so schnell in einer Beziehung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Ex hatte auch adhs, obwohl ich ihn immernoch liebe war es mit ihm sehr anstrengend. er zog sich sehr schnell bei mir ein. Seine hobbies haben sich ständig gewechselt. Wenn etwas nicht funktioniert hat, hat er direkt aufgegeben und er war an was neuem interessiert. Dann trennte er sich während einer schwierigen Phase. Nach 6 Monaten kam er wieder zurück und mein Kriterium war das wir uns Zeit lassen. Er zog wieder ohne das iches realisierte ein und sprach vom heiraten. 5 Monate später Bei einem Streit zog er wieder aus. Emotional war er ein Chaos und hat mich damit seelisch kaputt gemacht.

Salomon565
Fragesteller

"mein Kriterium war das wir uns Zeit lassen. Er zog wieder ohne das iches realisierte ein und sprach vom heiraten. 5 Monate später Bei einem Streit zog er wieder aus"

An den Punkt bin ich auch, die sind so schnell bauen ihre Märchenschlösser ohne das man es merkt.

metalheadmaedel  05.01.2023, 11:14
@Salomon565

Es ist unberechenbar. innerhalb von 5 Monaten hat er gesagt das ich sein Lebensinhalt bin, und hat mich vergötter rund zum Schluss wurde ich verbal gedemütigt und er sagte das er mich nixhtmehr liebt. Er hat Luftschlösser gebaut und wollte dafür nichts tun. für nichts hatte er geduld. Wir haben nach einem Haus geschaut und beim Streit schnauzt er mich an , warum ich nicht mit ihm nach Kanada ziehen möchte ¿? Da ist man am verzweifeln. Wenn eure Beziehung was werden sollte sucht definitiv wenn’s schlimmer wird einen Therapeuten. zudem sollte er zum Arzt. Meiner hat die Tabletten nixhtmehr genommen und durch das kiffen hat sich das alles verschlimmert.

Salomon565
Fragesteller
@metalheadmaedel

Ja, meiner kifft auch, aber macht ne Therapie in 2 Monaten und einige Substanzen hatte er schon über die letzten Jahre weggelassen.

Salomon565
Fragesteller

Vllt war er nicht in dich verliebt gewesen, sondern hatte in dem Moment sein "Hyperfokus".

metalheadmaedel  08.01.2023, 11:39
@Salomon565

Naja da wir ja vorher lange in einer Beziehung waren glaube ich schon das da noch liebe war, da war noch viel anderes mit im Spiel

Salomon565
Fragesteller
@metalheadmaedel

"er zog sich sehr schnell bei mir ein. Seine hobbies haben sich ständig gewechselt. Wenn etwas nicht funktioniert hat, hat er direkt aufgegeben und er war an was neuem interessiert. Dann trennte er sich während einer schwierigen Phase. Nach 6 Monaten kam er wieder zurück"

Typisches Adhsler Verhalten x)

Hast du denn noch Kontakt oder willst ihn?

metalheadmaedel  08.01.2023, 20:58
@Salomon565

Also so stark ausgeprägt war sein adhs nicht, ich kam auch damit ziemlich gut klar es war nur anstrengend.wie gesagt es waren noch andere Gründe mit im Spiel; das kiffen hat einiges kaputt gemacht - auch Kommunikationsprobleme wo wir auf verschiedenen Level waren. Kontakt haben wir seit fast 6 Monaten nichtmehr, ich weis auch derzeit nichtsmehr über ihn. Ich weiß nicht ob ich den Kontakt noch will da er mich sehr verletzt hat aber vermissen tu ich ihn sehr

Salomon565
Fragesteller
@metalheadmaedel

War das kiffen echt so schlimm? Versuch das gerade bei meinen Bekannten zu vergleichen

Ich würde sagen, er ist da eigentlich recht normal, wollen nicht alle irgendwie schnell in eine Beziehung, wenn sie sich sicher und "siegessicher" fühlen?
Also das ist jetzt nicht wirklich so ein ADHS-Ding, ich kann auch nicht wirklich Unterschiede zu "Normalos" benennen, hinsichtlich Beziehungswunsch, weil ich vom Gefühl her nur ADHS-ler kenne.
Du kannst das Tempo drosseln, in dem du den Kontakt mit dieser Person etwas "reduzierst", dann seht ihr euch maximal ein Mal die Woche und am besten draußen. So bremst du auf jeden Fall Fqkboys aus. Das ist vielleicht etwas erzwungen, aber du könntest auch versuchen ihn darauf anzusprechen, das würde vermutlich so ziemlich jeder empfehlen. Also sag dann einfach wortwörtlich "Das geht mir etwas zu schnell, ich bin nicht bereit, können wir langsamer machen?" xD

Mein Freund hat (vermutlich) auch sehr starkes ADHS. Die Beziehung mit ihm ist sehr anstrengend. Er verhör sich wie ein Kind, biegt sich alles zurecht. Er ist auch sehr voreilig, wir sind gerade mal 19 & 20, seit nem halben Jahr zusammen und er redet schon von Kindern! Ich denke aber nicht, dass das beschriebene unbedingt mit ADHS zusammenhängt. Wenn man verliebt ist, hat man eben auch bestimmte Vorstellungen mit der Person und möchte so viel Zeit wie möglich zusammen verbringen, manche sind da eben sehr eilig, das muss aber nicht unbedingt etwas mit ADHS zu tun haben.

Wenn er dir aber jetzt schon zu nervig ist, dann würde ich keine Beziehung mit ihm eingehen, das macht dann einfach auch keinen Sinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Ich würd sagen am einfachsten ist es mit ihm zu reden. Ich denke er kennt sich besser als wir hier bei Gute Frage

PS: vielleicht sucht er nicht nach einer Emotionalen Bindung

Ja..Das stimmt..Die versuchen gleich von Anfang an die Person völlig auszusaugen!