Funktioniert eine Beziehung mit einem ADHSler??

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann sehr anstrengend sein. Aber wenn dein Freund regelmäßig sein Ritalin nimmt, dann ist es nicht ganz so schlimm. Außerdem hält man das aus, wenn man die Person wirklich liebt. Meistens hilft es auch ein bisschen, wenn man die Person versucht dann etwas auszubremsen, wenn sie wieder hyperaktiv wird (klappt bei mir manchmal).

FloraFinia17  05.04.2023, 14:12
  1. Es gibt nicht nur Ritalin
  2. Auch ohne ADHS Medikamente kann eine Beziehung funktionieren und auch ohne ADHS Medikamente muss man nicht anstrengend sein mit ADHS
FloraFinia17  05.04.2023, 15:45
@Mortonius69K

Ritalin ist rückläufig. Elvanse hat objektiv betrachtet weniger Nebenwirkungen und wird immer häufiger verschrieben.

Natürlich kann das funktionieren. Ebenso gut oder schlecht wie mit jedem anderen. Die Frage ist eben ob man harmoniert oder nicht. Klar kann es anstrengend sein, aber auch schön und amüsant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Ich habe ads und noch nie Medikamente genommen war 15 Jahre lang in einer beziehung wusste nicht mal das ich ads habe erst nach der Trennung

Natürlich! Es kann anstrengend sein, aber man muss es halt akzeptieren, wenn man den Menschen liebt

Ja es kann funktionieren nur muss man sich klar sein das es auch mal anstrengend werden kann.

aber ja es ist nicht ausgeschlossen