Wie ist es mit einer Person eine Beziehung zu führen, die ADHS hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist nicht viel anders als eine normale beziehung. kommt auf die person an, aber es kann sein dass sie etwas aktiver/unaufmerksamer/verplanter ist, aber sonst..

Die Unaufmerksamkeit beeinträchtigt nicht alles, wenn du dieser Person mit ADHS wichtig genug bist, wird es trotz seiner Defizite, dir die bestmögliche Aufmerksamkeit geben.

Menschen mit ADHS haben meistens eine gewisse Impulsivität, was ihre Emotionen angeht. Kann schon etwas anstrengend sein.

hat sich bei mir nicht besonders von einer "normalen" Beziehung unterscheiden