Beziehung wegen ADHS beenden?

3 Antworten

Also wenn sie dir jede Story 5 Mal erzählt, dann hat sie nicht nur ADHS, dann steckt da mehr dahinter bund sollte dringend untersucht werden.

Leichte bis mäßige Gedächtnisprobleme sind erwartbar, aber keine schlimmen.

Ansonsten solltet ihr Wege finden miteinander zurechtzukommen, sie wird nicht anders können, das ist eben ihre Natur. Bzw. könnte man das vielleicht behandeln, aber das will sie evtl. nicht und am Ende wirken die Medikamente zumeist gegen Abend dann auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

In dem Du ehrlich sagst, dass das für Dich ein Problem ist. Dann wird man sehen, ob sie es nicht vielleicht nicht doch schafft, das Problemchen zu reduzieren.

Gleich Schluss machen ohne jemanden die Chance zu geben sich zu ändern ist auch mies.

Genau

Ich habe Angst dass sie es als toxisch auffasst...

Sie müsste selber wach und bewusst werden, um zu erkennen.

Das muss sie aber selber.

Wenn du schon höher bewusst bist, passt ihr nicht gut zusammen.

Meditieren will sie leider nicht..

@KopfDefekt

Wenn du medierst, dann seid ihr beide das grasse Gegenteil.

Sie ist dir zu wieselig und du bist ihr zu ruhig. Dann müsstet ihr beide schon völlig die Liebe persönlich geworden sein, um euch überhaupt verstehen zu können.

Gegensätze können sich zwar auch anziehen, wenn man am anderen das bewundert, was man selber nicht kann. Das geht aber nicht sehr lange gut, wenn beide versuchen den anderen umzuformen, anstatt ihn in Liebe so annehmen zu können und zu achten, wie er nunmal ist.

Wenn das Ego anfängt den anderen zurechtbiegen zu wollen, taugt es keinem für sein Glück. Dann zieht man sich gegenseitig runter u raubt sich Energie und Kraft.

Ihr müsstet ständig bereden in Liebe.