unwohl fühlen in Beziehung?
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer Partner euch regelrecht die Grenze setzt, dass ihr mit ihm keine Bilder posten dürft, keine Storys hochladen dürft etc., euer Partner das gleiche allerdings mit Freunden von ihm ohne Probleme macht und zudem Wert darauf legt, dass er durch nichts deutlich macht, dass er in einer Beziehung ist unabhängig davon, ob er angibt, dass er explizit mit dir zusammen ist?
Natürlich ist das ganze nur Social media und das weiß ich auch, dennoch finde ich das nicht normal und super seltsam, deshalb bereitet es mir Sorgen.
2 Antworten
Ich würde glauben das er nicht will das es Leute mit bekommen und hätte Angst das es nicht lange hält
Das würde mir auch große Sorgen machen. Wenn er es generell ablehnen würde, könnte ich es total nachvollziehen, aber wenn er mit anderen Personen kein Problem damit hat, ist das schon sehr merkwürdig. Es kommt halt so rüber, als ob er es aus irgendeinem Grund verheimlichen will und diesen Grund würde ich an deiner Stelle ganz dringend herausfinden wollen.
Hat er dir denn schonmal Gründe dafür genannt? Abgesehen davon, dass es kaum akzeptable Gründe dafür gibt..
Wow, dass man sich dadurch angreifbar macht ist ja ne sehr fragwürdige Begründung. Im Normalfall ist man ja glücklich und auch stolz und zeigt das vielleicht sogar ganz gerne hier und da mal nach außen.
Ich kenn ja die Hintergründe von euch nicht, aber hast du schonmal in Erwägung gezogen dass du vielleicht nicht der/die einzige bist?
Jedenfalls gibt es meiner Meinung nach keinen anderen plausiblen Grund für so ein Verhalten und ich könnte das so auch nicht akzeptieren..
Natürlich kennst du die Hintergründe der Beziehung nicht, aber wären das Gründe für dich für eine Trennung? Klar kann man letztlich sagen, dass es ja wirklich nur Social media ist und man das nicht so ernst nehmen sollte, dennoch gibt es dafür keinen plausiblen Grund und mir schlägt das einfach wirklich sowohl auf die Psyche, als auch auf den Magen..
Das wäre auf jeden Fall ein Grund für mich, ein klärendes Gespräch zu führen, und wenn mir dann keine plausible Begründung geliefert werden kann, könnte ich, glaube ich, auf Dauer damit nicht umgehen.
Also er meinte wir würden uns damit angreifbar machen und Beziehungen breitschlagen wäre nicht seins. Darum geht es aber ja garnicht, es gibt ja nen Riesen Unterschied zwischen "einen Hinweis geben, dass man nicht mehr zu haben ist" und ständig Bilder mit dem Partner posten. Ich musste mit ihm diskutieren, ob er eine Insta-Story von mir, wo ich ihn nur markiert habe, überhaupt gepostet auf seinem Account. Auf meinem darf ich ihn auch nicht erwähnen.