Beziehung macht einen fertig?

Das hin und her geht immer von mir aus. Ich habe Angst mich selbst zu verlieren, durchzudrehen. Ich möchte nachts wieder ruhig schlafen

bertifoxi  23.05.2024, 07:10

Was sollen wir dir hier antworten? Natürlich dass du es beenden musst, weil du sonst daran kaputt gehst! Nehme endlich mal Rücksicht auf dich selbst und nicht auf ihn!

verreisterNutzer
Fragesteller

Dankeschön. Nur leider hat er nichts schlimmes verbrochen.

HarmonyZ  23.05.2024, 07:24

Was sagt er denn dazu, dass es dir deswegen so schlecht geht?

verreisterNutzer
Fragesteller

Er findet es sind Dinge die man klären kann und man muss über alles reden. Es ist ja nicht so als würde er nicht auf mich eingehen. Nur ich leide trotzdem warum auch immer

HarmonyZ  23.05.2024, 07:27

Und macht ihr das denn auch? Über alles reden?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja nur leider sträubt sich mein Körper komplett dagegen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest in erster Linie mit ihm darüber reden!

Er weiß doch gar nicht was mit dir los ist und wenn du ihm jetzt plötzlich den Laufpass gibst kannst du ihn in einem Jahr in der Psychiatrie oder auf dem Friedhof besuchen.

Er wird ja auch merken das irgendwas an eurer Beziehung nicht stimmt, aber so wie du schreibst siehst du gerade nur deine Probleme die du damit hast und das ist absolut falsch.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses On-Off ist Gift, für deine und seine Seele. Dein Körper zeigt dir schon was du zutun hast.

Zum einen willst du auf Grund bestimmter Charakterzüge von ihm Schluss machen, aber wenn du Schluss gemacht hast, ist er wieder so toll, dass du nicht konsequent bleiben kannst?
Du darfst dich von ihm bzw. von deinem Mitleid nicht einlullen lassen. Du musst einen Cut setzen, auch wenn es schwer ist, oder du findest dich mit seinem Charakter ab und hörst auf immer wieder Schluss zu machen.

Dieses On-Off verletzt am Ende mehr, als wenn man vorher schon einen richtigen Cut gesetzt hätte.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Meinung und Erfahrungen sagen einfach, von dem was mir nicht gut tut muss ich mich trennen. Weil davon kann man auch krank werden. Und das Leben kann noch so viel schönes bringen auch Beziehungstechnisch. Wie pflegte Meine Mama immer zu sagen andere Mütter haben auch hübsche Töchter/Söhne. 😏😏😏😏😏

verreisterNutzer  23.05.2024, 07:14

Danke. Allerdings denke ich, dass ich eher das Problem und Dinge dramatisiere, die nicht dramatisch sind. Trotzdem leide ich einfach enorm darunter. Daher erkenne ich ja auch, dass ich an mir arbeiten muss in Zukunft. Nur er ist jemand der auch einsichtig, aufmerksam ist etc.

Spa191  23.05.2024, 07:20
@verreisterNutzer

Wen er so ist du aber der Auslöser bist, muss es dennoch Gründe geben über die ihr unbedingt reden müsst.

verreisterNutzer  23.05.2024, 07:21
@Spa191

Ja wir haben schon geredet danach geht es mir aber nicht besser. Trotzdem schlafe ich schlecht, kriege Panik etc.

verreisterNutzer  23.05.2024, 07:23
@Spa191

Danke dir! Nur leider ist es schon so kaputt dass ich nicht mehr weiß wie man das noch retten kann. Alle zwei Wochen fange ich Streit von mir aus an. Es kommen Zweifel, er macht Mitleid und ich denke so schlimm kann es ja nicht sein, weil es viele gute Dinge gab

Spa191  23.05.2024, 08:14
@Spa191

Für die Situation finden und analysieren und dann daran arbeiten. Du kannst aber für dich eine gut/schlecht Tabelle machen um zu sehen was überwiegt.

Mach zu euer beider Wohl Schluss mit dem Hin-und-Her-Theater (Trauerspiel). Du sagst ja selbst er ist okay. Damit ist klar, daß halt ihr zusammen als Paar nicht funktionierts.

Und besinnen dich auf dich selbst - lerne dich mit offenen Sinnen selbst besser kennen.

Dazu wirst du wohl eine gute Therapie brauchen. Denn du brauchst erkennbar vernünftugen Zuspruch um dir selbst vertrauen, und dich selbst verstehen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre dafür es zu beenden... Gerade weil du immer in eine Auf-und-Ab Endlosspirale gerätst.

Du musst auf dein Wohlbefinden achten und er wird es verschmerzen.

juli189379  23.05.2024, 11:15

Schön das du weißt wie sich ein Kerl in so einer Beziehung fühlt^^ Nicht!