Frage an ADHSler?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich mag langweilig. ADHS heißt doch nicht das man immer Party und Action braucht. Also ich bin eine Couch-Potato.

Da ich schnell hektisch werde, Kopflos bin und manchmal extrem viel plappere, brauche ich einen gelassenen Gegenpol, der mich wieder innerlich ruhiger werden lässt.

Jemand der mich zusätzlich aufputscht, selbst ständig quasselt oder ebenso durch den Wind ist wie ich, wäre eine Katastrophe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nein, aber ich denke das ich so wie viele andere mit der gleichen Krankheit langweilige Partner ,,besser" finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja definitiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann hat ADHS und schätzt es eher, dass ich der Ruhepol in unserer Ehe bin, dass ich vernünftig und überlegt bin.

Kommt drauf an, was man unter langweilig versteht. Ich brauche auf jeden Fall geistige Stimulation, mit jemandem, der in diesem Sinne langweilig ist, wäre ich erst gar nicht zusammengekommen. Womit sich die Frage der Trennung erübrigt. 😉

Langweilig im Sinne von geerdet, strukturiert, geradlinig ist im Gegenteil etwas, was ich in der Partnerschaft brauche, wie der eine Kommentator hier auch schon sagte, ich bin selbst hibbelig und unstet genug, jemand der genauso ist, würde mich irre machen.