Kann ein Mensch langweilig sein?

7 Antworten

Ja klar. Wenn meine Partnerin jeden Tag nur herumsitzen und Serien schauen würde, wär sie nicht besonders lange meine Partnerin.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:00

Die Frage ist halt wie definiert man langweilig? Das ist sehr subjektiv. Die einen fahren mehrere Male im Jahr auf Urlaub und machen jedes Wochenende einen Extremausflug und die anderen begnügen sich mit einem kleinen Spaziergang in der Woche.

RandomName01  25.10.2024, 20:05
@ScrappyFlappy

Naja, fühlst du dich gelangweilt wenn du Zeit mit der Person verbringst? Also nur zu zweit.

Klar kann es in einer Beziehung mal langweilig werden, aber das sollte nicht ständig der Fall sein

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:10
@RandomName01

Also in einer Beziehung hängt Langeweile meistens nicht von einer Person ab. Würde sagen so 50/50. Bis auf den Fall das alle Angebote oder Unternehmungen konsequent abgelehnt werden. Aber möglicherweise liegt es auch an mangelnder Kompromissbereitschaft oder fehlendes Entgegenkommen bei Bedürfnissen.

Natürlich…manche Menschen finden aber langweilige Persönlichkeiten attraktiv.

Kommt nun mal darauf an was du in einem Partner suchst…wenn es das nicht ist, dann wird das wohl auf lange Sicht Probleme bereiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterhalte/reflektiere mich oft darüber + Erfahrung

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:02

Wie würdest du eine langweilig Persönlichkeit beschreiben?

ludwig734  25.10.2024, 20:04
@ScrappyFlappy

Eine Person ohne Interessen, Träume, Ziele. Nicht willig etwas zu unternehmen.

Eine Person die nun mal vor sich hinlebt

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:17
@ludwig734

Das verstehe sehr gut. Jedoch können Ziele sehr weitläufig sein und viele Jahre oder Jahrzehnte in Anspruch nehmen. Wie ein Familienwunsch, oder ein eigenes Business, oder ein eigenes Buch. Da läuft vieles im Hintergrund ab und diese Menschen wirken nach außen Hin vielleicht auch langweilig.

ludwig734  25.10.2024, 20:20
@ScrappyFlappy

Man sagt ja der Weg ist das Zeil. Wer natürlich weit entfernte Ziele hat und nichts unternimmt um sie zu erreichen bleibt für mich auch eine langweilige Persönlichkeit.

Klar wirken viele nach Außen langweilig (auch ich eventuell) aber eine Persönlichkeit langweilig zu nenne, kann man m.M.n. auch nur wenn man sie ein Stück weit kennt

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:25
@ludwig734

Ja der Weg ist das Ziel. Doch Wege können sehr verschieden beschaffen und unterschiedlich verlaufen. Viele Menschen verbringen viele Jahre mit der Parntersuche. Obwohl sie aktiv in die Welt hinausgehen und interagieren. Diese Menschen führen für viele auch ein Langeweiles Leben. Weil nicht jeder Weg hat ein Ziel. Würdest du Misserfolge trotz Arbeit auch als Langeweilig bezeichnen ?

ludwig734  25.10.2024, 20:28
@ScrappyFlappy

Eine kleine Zwischenfrage… auf was ist die ursprüngliche Frage ausgelegt? Partnersuche? Oder allgemein?

Jedenfalls ist Misserfolg nicht langweilig..warum sollte es auch? Diese Person probiert Dinge aus und manchmal scheitert man nun mal. Dann probiert man es weiter oder sucht sich etwas Neues. Ist für mich keine langweilige Person

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:35
@ludwig734

Die Frage war allgemein bezogen. Selbes Thema in der Jobwelt, einige Menschen springen von Job zu Job und finden weder den passenden Job noch das passende Team. Selbes bei der Partnersuche. Ich will damit sagen das viele Menschen zwar Ziele und Wünsche haben. Jedoch kläglich daran scheitern diese zu erreichen, sowas wird leider von vielen als langweilig angesehen weil. Du hast ein Ziel-> du arbeitest immer wieder daran-> scheiterst ständig-> Bist wieder am Anfang-> andere belächeln die Ziele, weil vermeintlich unrealistisch oder falsch ambitioniert-> sie halten dich für langweilig weil du anscheinend feststeckst. Hoffe das ist verständlicher Erklärt worauf ich hinaus will.

ludwig734  25.10.2024, 20:40
@ScrappyFlappy

Also wie gesagt, ich denke eine Person ist langweilig wenn sie ohne Plan/Ziele etc. vor sich hinlebt.
Aber sie ist nicht langweilig wenn sie Dinge verfolgt auch wenn sie scheitert. Es ist normal und auch gut dass man mal scheitert…es wichtig was man danach macht. Man wird auch mal einen anderen Weg einschlagen… langweilig wäre es nur wieder dann wenn man dauernd Ziele ändert.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich hoffe es hilft dir ein Stück weiter😊

Ja, sicher. Ein Mann, der z.B. nur zockt oder auf dem Fußballplatz herumhängt und keine anderen Interessen hat, wäre mir zu langweilig,

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:01

Danke für deine Antwort. Es soll angeblich Frauen geben welche das mögen und ihnen nichts ausmacht in einer Partnerschaft.

Sarah3333  25.10.2024, 20:02
@ScrappyFlappy

Gerne. Ja, die wird es bestimmt auch geben. Jeder findet schon einen passenden Partner.

ja, es gibt schon Menschen die nichts zu sagen haben und mit denen man sich eben deswegen langweilt.

Ich schątze: ja

Gibt einige Menschen, die auch Langweilig sein wollen.

Lg