Wird es nach einer Zeit in der Beziehung langweilig?

18 Antworten

Mein Mann und sich sind nun 14 Jahre verheiratet (ich bin w34) und nein es wird nicht langweilig.

Eine Beziehung ist konstante "Arbeit". Man wächst gemeinsam.
Auf der einen Seite wächst man immer mehr zusammen, auf der anderen wächst auch jeder für sich und entwickelt sich weiter.

Mein Mann und ich sind gerade an einem Punkt wo wir uns wieder ein Stück weit neu entdecken, weil ich danke einer Therapie viel offener geworden bin und liebevoller.

Und man sorgt doch auch immer dafür, dass es nicht langweilig wird. Sei es indem man gemeinsam kocht, gemeinsam spazieren geht, im Garten was macht, ins Kino geht.... was auch immer...
Wenn man nur den ganzen Tag aufeinander am Sofa hockt vorm Fernseher, dann wirds langweilig. Aber das wäre mir alleine auch zu langweilig ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Alltag kommt halt, aber wenn man genug ausgelastet ist (Arbeit, Kinder, Eigenheim, Hobbies) dann ist man beschäftigt und es wird nicht langweilig. Man darf seine Partnerschaft nur nicht vergessen, das heißt, man muss sich immer mal wieder Zeit nur für sich und seinen Partner geben, z.B. alleine weggehen, wunderschönen, ausgiebigen Sex haben oder mal ein außergewöhnliches Geschenk.

Schon möglich, ich würde es aber nicht als Langweilig bezeichnen wenn der Alltag eingekehrt ist. Man muss eben immer an einer Beziehung arbeiten und das von beiden Seiten. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ja. Die ersten Zeiten zusammen sind die Schönsten. Man ist frisch verliebt und lernt sich kennen. Diese Kennlernphase ist für Viele die beste Zeit des Lebens. Wenn man dann erstmal diese "Verliebtheit" überwunden hat, kommt die richtige Liebe.

Um die Liebe am Leben zu halten, muss man zusammenhalten und durch jede Krise gemeinsam gehen.

Man gewöhnt sich mit der Zeit an den Anderen und verlernt ihn wertzuschätzen. Das bedeutet nicht, dass man nicht mehr liebt, sondern, dass man sich an einander gewöhnt hat und den anderen als "selbstverständlich" ansieht.

Viele Paare merken erst nach der Trennung, wie wichtig ihnen der Partner war und kommen später wieder zusammen.

Von einem Experten bestätigt

Es kann durchaus schon mal vorkommen vorkommen, besonders wenn die rosarote Brille der Verliebtheit abgesetzt wird, die Macht der Gewohnheit, keine gemeinsamen Unternehmungen, jeder macht sein Ding, usw.....und darum sollte man auch immer dafür sorgen, dass es gar nicht erst langweilig wird.