Sind ADHSler wirklich so loyal?

2 Antworten

Es stimmt schon, dass ADHSlern tendenziell einige bestimmte Charakter-Eigenschaften zugeschrieben werden (z.B. Spontanität oder ein hoher Gerechtigkeitssinn). Ich kann mich jetzt aber nicht daran erinnern, dass Loyalität eine dieser typischen Eigenschaften wäre.

Letztendlich sind ADHSler aber trotzdem alles ganz individuelle Menschen mit einer ganz eigenen Persönlichkeit und eigener Lebensgeschichte. Nur weil bestimmte Charakterzüge typisch für ADHSler sind und viele ADHSler diese Eigenschaften haben, heißt das absolut nicht, dass es auf alle zutrifft. Deswegen solltest du solche Aussagen niemals pauschalisieren, sondern sie zeigen immer nur eine gewisse Tendenz.

"Deswegen solltest du solche Aussagen niemals pauschalisieren"

Mach ich nicht 😅

@Salomon565

Ok, gut. Deine Frage klingt halt so. 😅 Deswegen habe ich es lieber extra betont. :)

@Chichibi

"Deine Frage klingt halt so."

Nein tut sie nicht.

@Salomon565

Doch. Sie klingt, als würdest du grundsätzlich alle ADHSler meinen.

ADHS bedeutet eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung.

Unter dieser Störung leiden hyperaktive Menschen. Das sagt nichts über die Persönlichkeit des einzelnen aus. Nichts über nette oder weniger nette Charakterzüge. Loyalität gehört für mich zu den genannten Eigenschaften der Person und hat mit der Störung ADHS mE nach nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung