Warum werden loyale usw. gekorbt bzw. gefriendzoned?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum ist es so, dass die "Idealen" Männer übersehen oder nur als Freunde betrachtet werden?

Ich vage zu bezweifeln das das so ist. Man deutet es gerne darauf. Das grundproblem ist aber meist ein kommunikationsproblem.

Wenn man was von jemanden will. Sollte man nicht ewig auf freundschaft machen. Sondern es sollte durchaus früh klar sein worum es geht wenn man zusammen was macht.

Wer so tut als wolle er freund sein. Braucht sich am ende nicht wundern das er dann ein freund ist.

Ansonsten:

Gibt es nunmal verschiedene Geschmäcker. Es ist normal körbe zu bekommen.

Das man nen halbwegs vernünftige mensch ist gehört eher zu den Grundfertigkeiten als das es irgendwas besonderes ist. Ein Loyaler mensch kann z.b. für so manch eine Person Stinkendlangweilig sein. Und das nicht weil dieser Loyal ist. Sondern weil er sonst nichts besonderes zu bieten hat. Oder das was er zu bieten hat schlichtweg nicht passt.

Ich geb dir nen beispiel dafür: Wenn mister Couchpotato gamer nerd mann interesse an die Reisefreudige Sportskanone hat. Kann er noch so loyal oder nett oder zuvorkommend sein. Die warscheinlichkeit das die Sportskanone ihn interessant finden wird ist relativ gering weil sie sich kaum für etwas interessiert für das er sich interessiert. Und umgekehrt ist es ja kaum anders.

Oder du hast nen Menschen der zu allem ja und amen sagt weil er so unglaublich "nett" ist. Im endeffekt ist diese person dann aber ein Fähnchen im wind und wirkt uninteressant weil die person eben zu nichts stellung bezieht.

Dann aber beschweren sich die Mädchen, die vorher gekorbt haben, dass es ja keine loyalen Männer usw. mehr gibt.

Ja. Keine Loyalen männer die sie interessant finden.

Das männliche äquivalent dazu ist im endeffekt: "die netten frauen die keine Bitches sind, sind alle hässlich"

Man ist nicht automatisch glücklich in einer Beziehung, nur weil der Partner loyal ist. Das ist nur ein wichtiger Faktor von vielen. Bei diesen angeblich idealen Männern, gibt es sicher auch Defizite. Es gibt so viele die behaupten, sie wären super, toll, besser als andere aber das ist manchmal nur ihre eigene Meinung. Andere betrachten solche vllt. ganz anders?

Kleines Beispiel:

Manche bilden sich ein, sehr humorvoll zu sein. Tja, das stimmt aber nicht immer. Ich bemerke oft, dass ihr "Humor" nur darauf basiert, andere zu beleidigen und zu erniedrigend. Niemand lacht, außer derjenige, der die "Witze" reißt und dann heißt es oft "entspann dich, es war doch nicht ernst gemeint". Ist dieser Mensch wirklich humorvoll oder insgeheim ein unsensibles A-loch?

Andere wiederum bilden sich ein, freundlich und hilfsbereit zu sein aber auch das stimmt nicht immer. Ihre Freundlichkeit ist nicht umsonst. Ihre Hilfe bieten sie nur an, wenn sie dafür etwas bekommen. Ihre angebliche Gutmütigkeit hängt vom Gegenüber ab und das ist falsch. Entweder man ist durch und durch ein guter Mensch oder nur jemand, der etwas tut um sich selbst hinterher zu belohnen.

Man könnte noch viele ähnliche Beispiele nennen aber solange die Leute keine Einsicht zeigen, werden sie sich nicht weiter entwickeln. Sie schieben alles von sich und beschuldigen andere aber das führt zu nichts. Niemand ist perfekt. Es gibt immer irgendwelche Eigenschaften, die andere nicht mögen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Weil Leute wie du, sich gerade hauptsächlich selbst Leid tun wollen anstatt ehrlich darüber nachzudenken, ob sie denn wirklich so toll sind, wie sie sich hier gerade darstellen wollen.

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 14:47

Das ist eigentlich nicht selbstbezogen sondern eine objektiv beobachtete Tatsache in meinem Umfeld.

lynnmary1987  16.01.2024, 15:14
@Inkognito-Fragesteller

In deinem Umfeld kannst du gar nichts objektiv bewerten. Dazu ist die betrachtbare Menge zu klein und du zu sehr emotional involviert.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 11:36
@lynnmary1987

Würde fast sagen, dass das Quatsch ist. Wieso kann ich nicht mein Umfeld objektiv betrachten? Wieso sagst du, ich wäre zu emotional involviert, wenn du mich nicht kennst? Und ich rede ja ausschließlich von meinem Umfeld, meine also genau diese „kleine Menge“.

lynnmary1987  23.01.2024, 14:24
@Inkognito-Fragesteller

Ich sage das aus den Gründen, die oben in meinem zweiten Satz stehen. Bitte bis zum Ende lesen und dann versuchen zu verstehen.

Loyalität ist in Freundschaften doch genauso wichtig wie in Beziehungen.

Was von beidem es wird, wird nicht dadurch entschieden. Das hat ganz andere Gründe.

Loyalität ist doch aussterbend.
Ich kenne nur paar in meinen alter, kann man an einer Hand abzählen, die wissen was Loyalität ist und bedeutet.

Ich glaube eher, wenn man loyal ist, dass der Gegenpart damit einfach nicht umgehen kann und nicht bereit ist es zu lernen.

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 00:52

Und dann wird sich beschwert

lynnmary1987  16.01.2024, 11:52
@Inkognito-Fragesteller

Klar dass du auf den einzigen Beitrag reagierst, der das aussagt, was du hören wolltest und alle anderen ignorierst. So kann man sich auch wunderbar selbst gehirnwaschen.