Wie führt man mit ADHS eigentlich eine Beziehung?
Wenn man sich nichts merkt, wenig zuhört, Probleme hat Ordnung zu halten, extrem Impulsive Entscheidungen trifft usw.
ADHS ist doch in jeder Hinsicht ein Beziehungs- Killer?
6 Antworten
Sie ist gut möglich mit verständnis. Gegen die Unordnung und das vergessen kann man selbst sehr viel machen. Das nicht zuhören darf man auch nicht persönlich nehmen.
Schwieriger ist eher das Intensive denken und reden. Das ist vermutlich dee Größte Beziehungskiller
Wie kann man eine Beziehung führen, wenn man ADHS hat?
Arbeiten Sie an der Kommunikation . Missverständnisse und Kommunikationsprobleme können in jeder Beziehung Probleme verursachen, aber Kommunikationsschwierigkeiten treten häufig in Beziehungen auf, die von ADHS betroffen sind. Ein Mangel an klarer Kommunikation kann es schwierig machen, die Perspektiven des anderen zu verstehen, was zu einem Konfliktkreislauf führt.
Haben Sie einen Partner mit ADHS ? 10 Tipps zur Unterstützung - HealthlineIch habe ADS und eine Beziehung ist möglich, wenn man viel miteinander redet und gegenseitig Rücksicht nimmt. Also das ist mein Erlebnis davon
Bei jedem ist dies anders auisgeprägt und man kann sich ja den Alltag durch Erinnerungslisten etc. vereinfachen.
Die meisten Menschen mit ADS oder ADHS sind auch sehr ähnlich. Ich habe ohne zu wissen das ich es selber habe immer wieder Freunde mit ADHS gehabt weil die Eigenschaften schon sehr ähnlich sind.
einfach jeden tag ballern dann passt das