Was bedeutet Freiraum in einee Beziehung für euch?

2 Antworten

Was bedeutet Freiraum für euch?

Zeit für mich, in der ich Dinge mache, die mich interessieren und in denen ich nicht erreichbar bin. Und sei's einfach nur alleine auf dem Sofa sitzen und ein Buch lesen.

Wie lang müsst ihr diesen Freiraum ausleben?

Unterschiedlich. Mal brauch ich mehr Zeit für mich, mal weniger. Dafür wird's nie eine feste Faustregel geben.

Verändert sich das Empfinden/Verhalten für den Partner, wenn ihr merkt, dass ihr Abstand/Freiraum braucht?

Wenn ich zu wenig bzw. keine Zeit für mich habe, werde ich irgendwann mal genervt. Und ja, das merkt man 😉

 Ist es in Ordnung, in diesem Freiraum mal nicht an den Partner zu denken?

Auf jeden Fall! Beziehung bedeutet nicht, dass man ab dem Moment, wo man sie eingeht, 24/7/365 immer nur an den Partner oder die Partnerin denken darf/kann/soll/muss.

dvd301
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Dem anderen vertrauen und keine unnötigen Grenzen setzten sondern eher Regeln vereinbaren.

dvd301
Fragesteller

Das ist ein guter Tipp, danke!