Trennung mit ADHSler unklar?

4 Antworten

Grundsätzlich wenn dir jemand die Trennung ausspricht, dann nimm das ernst. Die Person hat sicher schon länger darüber nachgedacht und sich nicht kurzfristig entschieden.

Lass ihn besser in Ruhe, gratuliere ihm zum Geburtstag, wenn du das wünscht und dann warte einfach, ob da noch was kommt. Du brauchst jetzt auch Abstand und Zeit um das sacken zu lassen, dass Schluss ist. Ist doof aber so ist es halt. Man will sich noch Wochen einreden, dass alles gut ist. Aber die Entscheidung ist schon gefallen. Und wenn er sich bereits entliebt hat, aus welchem Grund auch immer, hast du keine Chance.

Hör auf den Fehler bei dir zu suchen oder seinem ADHS. Du darfst temperamentvoll sein und musst dich nicht verstellen. Wenn er mehr Interesse an dir hätte, hätte er sich etwas besseres einfallen lassen. Aber das hat er nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen ich mag heute nicht und du kannst gehen. Aus der Traum.

Vielleicht nimmst du mal etwas Abstand von dem Social Media-Apps statt ihn zu Stalken und sein Verhalten zu analysieren ;) Das macht dich sonst verrückt.

Mein Freund hat ADHS. Eigentlich egal, weswegen wir uns gestritten haben, er hat alles auf ADHS geschoben. Ich kann es ja nicht nachprüfen oder nachempfinden. Ich erwarte von ihm jetzt gar nichts mehr, damit streiten wir nicht, es ist aber somit eine halbe Beziehung, weil wir machen dadurch kaum was miteinander. Er hat damit kein Problem, er ist glücklich, weil er die ganze Zeit mit seinen Hobbys beschäftigt ist. Und mir ist es jetzt egal. Das ADHS war ist aber lustigerweise erst nach paar Jahren ein Problem geworden, früher gab es keine Anzeichen und er konnte auch an Sachen denken, die ihm jetzt so schwer fallen wegen seinem ADHS

Es ist vielleicht nur sehr anstrengend für ihn. Zum Geburtstag gratulieren, ja klar. Aber sonst, ja, das wird wohl erst mal etwas mehr Abstand, vielleicht auch nur 1 Monat, vielleicht auch länger, aber das bringt dir mehr Zeit für andere Aktivitäten.