warum kann man mit sportwetten nicht reich werden?
hi,
die quoten für die spiele werden ja von buchmachern gemacht, das sind ja auch nur normale menschen.
wenn man besser ist als diese menschen dann sollte man doch eigentlich gewinnen auf dauer.
und das müsste man doch theoretisch schaffen können weil man ja nicht auf alles wetten muss sondern sich die sachen raus suchen kann wo man sich am besten auskennt.
glaubt ihr also das es möglich ist mit wetten reich zu werden und nur vom wetten zu leben? also das man ungefähr 5000 euro im monat mit wetten verdient.
6 Antworten
Klar kann man mit Wetten dauerhaft gewinnen, da gehört jedoch eine Menge Verstand und Wissen über die Sportart dazu, auf die man tippt, sowie noch viele weitere Faktoren wie Bankrollmanagement, Disziplin usw. Generell gilt aber, das man immer nur mit Geld wetten sollte das man im schlimmsten Fall auch bereit ist, zu verlieren.
Hallo, ja, der Buchmacher gewinnt immer gegen die breite Masse. Nicht aber gegen einzelne Wetter. Die Quoten kann er nicht festlegen wie er es gerne möchte, dazu ist die Konkurenz zu groß. Ein Wettanbieter mit ständig schlechten Quoten, wäre in kürzester Zeit vom Markt. Jetzt zu Deiner Frage. Ja, du kannst von Sportwetten leben. Immerhin schaffen das 0,2% aller Sportwetter. Wenn du eiserne Disziplin beherscht und genug Eigenkapital besitzt, dazu ein gewisses Wissen, dann ist das möglich. Aber vorsicht, es gibt einige Stolpersteine die du noch nicht kennst. Gewinnst du auf kurze Dauer zuviel bei einem Buchmacher, nimmt er von dir keine Wetten mehr an. Nur einer von vielen Stolpersteinen. Kannst mir glauben - in 15 Jahren die ich Sportwetten betreibe, habe ich so manches schon erlebt, nur leben davon, habe ich auch noch nicht geschafft.
Die Buchmacher machen die Quoten so, dass gemessen daran, wie viele Personen auf etwas wetten, sie Gewinn machen, egal wie das Spiel endet. Es ist gut möglich, einige Male Erfolg zu haben. Auf lange Sicht gewinnt aber immer der Buchmacher, da er die Quoten so verändern kann wie er will
Dadurch, dass der Buchmacher die Quoten kürzt, verliert man beim Buchmacher auf Dauer, weil die Buchmacherquoten nicht value sind. An der Wettbörse kann sich die Valuequoten suchen und damit auf Dauer gewinnen. Mit viel Kapital kann man damit sogar reich werden.
Wer gegen Buchmacher wettet, verliert auf Dauer. An der Wettbörse jedoch kann man dauerhaft mit Value-Betting gewinnen, denn da ist jeder gewissermaßen sein eigener Buchmacher.