Kann Ad(h)s plötzlich verschwinden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer die landläufige Meinung der "Fachärzte" anhört, weiss das die Medikamente keine Langzeitwirkung haben! Außerdem wird währen der Pubertät das komplette Gehirn umverknotet.

Die Experten sagen, dass nur 20 % der ADS (ADHS) Kinder auch nach der Pubertät noch darunter leiden!

Also es kann durchaus sein, das Schluss ist mit ADS. Übrigens sollen die meisten ADS-Medikamente immer mal wieder abgesetzt werden.

Sprich mit Deinem Arzt zur Sicherheit darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein es verschwindet nicht es bleibt das leben lang aber es kann sich durch die Entwicklung eines Menschen verändern bisschen und der Betroffene kann mit der zeit vielleicht damit besser umgehen.Die Tabletten ich nehm die schon ewig und ich merke immer wann sie aufhören zu wirken (was nich bei jedem so is) aber dass man sich am tag danach noch so fühlt wie mit?...hm...kam bei mir glaub ich schon bisschen mal so vor, der körper gewöhnt sich ja auch an die wirkung auf den körper durch die tabletten und dass dann vielleicht dadurch, das länger anhällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man mal einen tag die Tablette nicht nimmt dann liegt es daran dass der Wirkspiegel noch nicht ganz abgebaut ist ob es sich verliert kann ich nicht sagen aber nichts ist unmöglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ADHS als Krankheit zu bezeichnen halte ich für grundverkehrt. Es ist imo einfach ein persönliches Setting, das von der Norm abweicht, und mit dem man anders umgehen muss, das aber auch besondere Stärken beinhaltet. Verschwinden tut es wohl eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Trugschluss!Wer die Tabletten über einen längeren Zeitrraum genommen hat,baut im Körper einen "Spiegel"auf,der hält noch einige Tage ohne einnahme an.Dann jedoch kehren die Symptome schnell wieder zurück.Auf alle Fälle den arzt fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?