ADHS und Manipulation?

4 Antworten

ADSler sind doch grundlegend eher introvertiert.

Gut, dass Du nicht manipulieren kannst. Das ist ein ganz mieser Charakterzug.

Ich bin auch etwas wie du, so zu sagen ein guter Menschenkenner. Manipulation kriege eigentlich auch noch ganz gut hin. Bei der Manipulation musst du etwas geduldiger sein, stelle der Person bei der Manipulation nur Vorteile vor. Und Nachteile musst du kleinreden. Dann nicht locker lassen. Dann guckst du eben ob man die Person eher, mit rationalen dingen beeinflussen kann, oder eher mit emotionalen.

Nur Psychopathen besitzen die Fähigkeit andere zu manipulieren

x3Lumelora  02.08.2018, 04:09

Das ist Schwachsinn.

Menschen mit adhs haben kaum den wunsch zu manipulieren, ihre emphatischen fähigkeiten führen viel mehr dazu verstehen zu wollen. Menschen mit adhs empfinden, zu recht, manipulieren als herzlos, missbrauchlich, kalt und vorallem es interessiert sie nicht. Manipulieren zu wollen ist jedoch bei menschen mit narzisstischen persönlichkeitsstörungen ein sehr grosser wunsch, sie wollen "durchschauen" und dergleichen mehr, da sie ständig angst davor haben " betrogen" zu werden. Unterscheide klar zwischen adhs und narzissmus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.