Ab wann spricht man von ads?

2 Antworten

Es gibt ja klare Symptome - guck dir die mal im Internet an. Wenn du nicht so gut in der Introspektion bist oder Medikamente haben willst, dann würde ich zu einem Psychiater gehen. Ich habe mich selbst damit diagnostiziert und habe es auch!

Sehr typisch ist es wenn:

  • du dich nicht auf Dinge konzentrieren kannst, die du nicht magst (aber auf Dinge die du magst dann umso mehr)
  • oft Dinge vergisst
  • sehr verträumt und manchmal unaufmerksam bist
  • du manchmal den Faden verlierst beim reden
  • du nervös bist bei sozialen Kontakten
  • viel Prokrastination (also Aufschieben von Sachen und Terminen)

Bei mir trifft das auf jeden Fall zu. Ich versuche mich mit verschiedenen Drogen selbst zu therapieren. Ritalin kann ich persönlich sehr empfehlen, das hilft gut, aber viele Patienten mögen es nicht. Ich mag es gern, weil man sich auch auf Sachen konzentrieren kann die man nicht mag. Ansonsten hilft Gras auch bei vielen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Psychologie und Philosophie.

Das ist eine psychische Krankheit, die ein psychologe diagnostizieren kann. hat der das diagnostiziert, dann hast du AD(H)S.

ADS ist im übrigen auch nur eine Unterform von ADHS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
YZ123
Fragesteller

Soll ich mal zum Pyschiater?

Destranix  27.11.2021, 17:16
@YZ123

Wenn dich die beschriebenen Symptome beeinträchtigen oder belasten, dann wäre das eine Idee, ja.

YZ123
Fragesteller
@Destranix

Ja vorallem in der Ausbildung. Musste davor schon eine Ausbildung abbrechen nach 6 monaten weil ich auf diese Probleme angesprochen wurde. Beide Ausbildungen also auch der jetzige sind Ausbildung im Büro