Lehrerin behauptet ich habe Adhs?

14 Antworten

Es ist ja ein Moment Aufnahme von ihr und kann mann nicht beurteilen. Jeder Mensch hat mal ab und zu Zeiten wo Mann weniger konzentriert ist.

Ich finde es nicht korrekt das sie dich vor der ganze Klasse das sagt.

Rede mit deiner Mutter so das deine Mutter ihr sagt sie soll von nun an solche Sachen nicht mehr sagen.

Ziemlich unprofessionell von ihr, ich denke es war einfach ein blöder Spruch.

Diagnosen darf sie nicht stellen und das ist ja auch ein Test, der von Profis, z.B. Kinder- und Jugendpsychiatern gemacht wird.

Mach dir mein Kopf, viele Leute denken sofort an ADHS wenn jemand mal nicht 100% konzentriert ist, das der Mensch mal Höhen und Tiefen hat scheinen viele zu ignorieren.

Und wenn wir mal ehrlich sind, freitags sind wir alle dich ein bisschen durch und Geschichte ist nun nicht das spannendste Fach.

Die meisten haben es ja schon gesagt ... die Lehrerin darf natürlich keine medizinische Diagnose erstellen. Ein flapsiger Spruch in der Richtung ist vermutlich nicht verboten aber in der Art mindestens sehr ungeschickt.

Interessant ist dass du schon mal ernstlich getestet wurdest, der Verdacht auf ADHS also im Raum steht. Frag dich mal ob du (es kommt da immer auf DICH an, nicht so sehr auf andere) unter deiner Unkonzentriertheit leidest, ob du soziale Probleme hast (also z B keine Freundschaften halten kannst) oder ob du dich über deine eigene Impulsivität ärgerst, etwa weil du oft Unsinn machst den du eigentlich garnicht machen wolltest oder immer in Streitereien gerätst. Wenn nein - alles klar. Wenn du den einen oder anderen Punkt mit "ja" beantwortest könnte es sinnvoll sein nochmal einen Test zu machen. Die Ausprägung von ADHS kann sich durchaus im Laufe der Zeit ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfen? Ja. Ob es so richtig war? Nein. Sie hätte nach dem Unterricht mit dir unter 4 Augen reden können aber das vor der ganzen Klasse zumachen ist nichts ok. Was aber auch sein könnte, ist dass du sie so sehr genervt hast und sie vielleicht manchmal auch ein wenig zur Show gestellt hat, dass sie dir auch mal eine Lektion verpassen wollte