Lehrer schmeißt mich raus?

4 Antworten

Hallo,

Rede vielleicht noch einmal mit dem Lehrer und wenn dieser nicht zuhört, mit einem/r Vertrauenslehrer*in, wenn es das an deiner Schule gibt. Du kannst nichts für ein Verhalten. Allerdings wird dies nicht zu große Auseirkungen auf deine Note haben, wenn sich das nicht OFT häuft.

Hoffe ich konnte helfen . LG ginny.

Vielleicht ist vorher schon einiges gelaufen, so dass sein Gedultsfaden gerissen ist?

FckingWeeb
Fragesteller

Wahrscheinlich

Vielleicht war es lauter als sonst oder es hat in der Situation mehr gestört als normalerweise.

Der Lehrer muss ja nicht nur auf Dich achten, sondern auch für die anderen Schüler eine Situation schaffen, in der sie arbeiten können.

Du bist ja nicht der einzige, der eine passende Arbeitsatmosphäre braucht.

FckingWeeb
Fragesteller

ich weiß aber das hätte er mir lieb sagen können

Neugierig1971  22.12.2023, 21:32
@FckingWeeb

Ja, hätte er machen können. In der Situation hat er es aber so entschieden, wie er es entschieden hat.

Das Recht dazu hat er, dagegen kann auch die Schulleitung nichts machen.

er hat die Aufsichtspflicht, ich würde mir mit einem Hammer auf den Fuß hauen und dann ins Sekretariat schleppen. Dann würde er nie wieder einen raus werfen. Was dann alles kommt. Herr... Sie hatten doch Aufsicht. Wie konnte Schüler ... dann das passieren? Aber kann das natürlich nicht empfehlen. Kannst du dich nicht anders ablenken, Kaugummi kauen oder so, mit Erlaubnis natürlich.

FckingWeeb
Fragesteller

Kann ich auch, aber wie gesagt war es vorher kein Problem :(