Was tun bei sexistischem Lehrer?

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, bestraft er Schüler geschlechtabhängig unterschiedlich. Dann manch es dir doch einfach und halte dich an alle Regeln, dann wirst du auch nicht mehr bestraft. Alles andere wäre eine übertreibung

Ist das denn nicht besser so als es ihr abzunehmen?

eleve999
Fragesteller

das ist ja das Problem

m4r1n4  20.06.2022, 19:13
@eleve999

Also würdest du lieber wollen dass der Lehrer ihr das Handy wegnimmt?

eleve999
Fragesteller
@m4r1n4

Ja, ich hab meine Frage echt schlecht formuliert, er ist den jungs gegenüber sexistisch

m4r1n4  20.06.2022, 19:24
@eleve999

Wenn er das Handy nur den Jungs abnimmt ist das natürlich auf Dauer unfair.

Vielleicht war es ja das erste mal wo er das Mädchen mit dem Handy erwischt hat und deswegen gesagt hat, dass sie es ausmachen soll. Wenn er es den Jungs abnimmt beim ersten mal, dann könntet ihr euch ja versammeln mit paar Jungs und mit ihm darüber sprechen. (Brief schreiben) oder der Klassensprecher übernimmt dies. Dabei ist aber wichtig, dass ihr den Lehrer nicht persönlich angreift sondern den Brief oder eure Wünsche in einer Ich- Botschaft formuliert.

zum Beispiel:

Wir würden uns wünschen, dass sie alle Schüler egal ob Mädchen oder Junge erstmal vorwarnt bevor Sie das Handy abnehmen, da wir uns sonst ungerecht behandelt fühlen.

was ihr lieber nicht sagen solltet:

Sie behandeln immer nur die Mädchen gut usw..

eleve999
Fragesteller
@m4r1n4

er hat es so humorvoll gesagt verstehst du? Wenn das ein Junge gewesen wäre, oh Gott

m4r1n4  20.06.2022, 20:03
@eleve999

Hatte auch so Lehrer, die die anderen besser behandelt haben als die anderen.

Man kann daran auch nicht wirklich viel ändern. Die einzige Option wäre mit Ihm zu sprechen. Vielleicht fällt es ihm ja nicht auf, dass er sich so verhält.

eleve999
Fragesteller
@m4r1n4

Danke, du bist der einzige der meine Frage trotz der seltsamen Formulierung einiger Maßen versteht

Wieso ist ein Lehrer sexistisch, weil er nachschaut, was eine Schülerin unter dem Tisch tut? Weil er IHR keine Warung gab, Jungs aber schon?

Gehts noch?!

Es ist leider zu 80% so, dass v.A. Jungs durch Fehlverhalten auffallen. Aus diesem Grunde werden sie auch öfter ermahnt.

Es hat also überhaupt nichts mit Sexismus zu tun.

eleve999
Fragesteller

Aber bei uns ist es wirklich nicht so, er ermahnt nur jungs, wir haben auch eine Schülerin die wirklich immer redet und er sagt NIX