lehrer verbietet im unterricht medikament einzunehmen/zu trinken?

Malwine92  07.03.2023, 20:19

Auf was für eine Schule gehtst du den

kokoisolde
Fragesteller

auf eine volkshochschule

8 Antworten

  1. die Einnahme muss nicht minutengenau erfolgen, Wann ist die nächste Pause zu 10 Uhr?
  2. mich stört mehr das Verbot von Trinken. Das macht keinen Sinn und ist völlig unnötig.
  3. Im Zweifel lass dir ein Attest vom behandelnden Arzt ausstellen. Der muss weder das Medikament noch den Grund dafür nennen. Aber am Praxisstempel / Briefpapier ist die Fachrichtung benennt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Zeit für deine Medikamenteneinnahme könnte man ja auch etwas verschieben (z.B. morgens auf die Zeit der großen Pause). Das würde medizinisch nichts ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufmerksam die Schulordnung --> LESEN !

Man kann sie zur Not auch im Sekretariat der Schule einsehen.

Wenn man Ausnahmen braucht das mit der Schule Direkt Klären. Notfalls mit dem Schuldirektor Reden. Dieser kann dann den Lehrer entsprechend anweisen.

Lass es dir vom Arzt schriftlich geben, dass du um Punkt 10 Uhr oder in welcher Zeitspanne, du das einnehmen musst.

Dann darfst das auch - können sie nichts sagen.

Oder ihr findet eine Lösung, dass in der Zeit raus gehst und im Flur das einnimmst oder auf der Toilette.

Ich würde das mit dem Direktor besprechen und er kann das dann an alle Lehrer weitergeben.