Ärztehopping bei Finasterid strafbar?
Hallo, wäre es erlaubt Propecia/Finasterid (Ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen androgenetischen Haarausfall) von mehreren Ärzten gleichzeitig zu beziehen. Somit die doppelte Dosis einzunehmen? Das Medikament bezahlt man selbst, die Krankenkasse hat nichts damit zu tun.
Ps: Frage hat sich erledigt. Das Risiko für Nebenwirkungen ist mir zu hoch dafür. LG :)
3 Antworten
Strrafbar ist das nicht, Du schädigst ja nur dich selber. Was willst Du denn mit der doppelten Dosis bewirken? Ausser das es dir evtl. gesundheitlich schaden könnte (siehe Beipackzettel), wird das wohl kaum die Wirkung verdoppeln. Komisch, das es immer noch Männer gibt, die hunderte, tausende ja sogar zenhtausende Euros ausgeben, um ihre Haarpracht zu erhalten oder "aufzurüsten". Eine ganze Menge von Berühmtheiten hatten/haben eine Glatze.
Strafbar wäre es, wenn Du damit Handel treiben würdest, oder es jemand anderem verabreichst, der davon nichts weiss.
Viel hilft aber nicht immer viel. Damit kannst du nachhaltig schaden anrichten.
Ja, das denke ich mir auch. Dann lasse ich das lieber. Vielen Dank für die Antwort :)
Hallo! Ich nehme auch Propecia (Finasterid) und finde, dass es wirklich gut wirkt. Bei mir hat es den Haarausfall deutlich verlangsamt und das Haar insgesamt gekräftigt. Ich bestelle es meist online, da es sehr bequem ist und mir die Möglichkeit gibt, nur hochwertige Propecia (Finasterid) zu nutzen. Es ist wirklich wichtig, darauf zu achten, dass das Medikament von zuverlässigen Quellen kommt, um die beste Wirkung und Sicherheit zu gewährleisten.
Beziehe Finasterid zwar von 2 verschiedenen Ärzten aber nehme trotzdem nicht mehr als 1mg pro Tag ein. Ich glaube von einigen gehört zu haben das sie alle 2 Tage 1,5mg nehmen aber mehr bringen tut das nichts.
OK, habe mich jetzt auch mal schlau gemacht. Und denke auch das es keine sinnvolle Idee ist bzw. die Wirkung dadurch nicht besser ausfällt. Danke
Hallo
kannst du mir die Namen der Ärzte schreiben
weil ich keinen Arzt finde obwohl mir die Haare vorne schon mit 20 Jahren ausgehen. das wäre sehr von dir!!!!!
Sorry für die späte Antwort. Du kannst bei Doktoronline.de die Tabletten bestellen ohne ein Rezept. Du musst nur einen kurzen Fragebogen ausfüllen bei der Bestellung bezüglich des Verwendungszwecks und da kannst du einfach Haarausfall reinschreiben.
Ich meine das es dann besser wirken könnte? Bin aber zögerlich weil ich fürchte das es dann strafbar ist, bei zwei verschiedenen Ärzten die 1 MG Tabletten zu holen.