Finasterid - Ist der Hersteller egal?

3 Antworten

Jain, denn zum einen ist der Wirkstoff bei jedem Hersteller der gleiche und damit auch die Wirkung, zum anderen gibt es aber auch in jedem anderen Land (insbesondere außerhalb Europas) andere Qualitätsstandards bzw. Pduktionsrichtlinien. Ich rate daher eher zu einem deutschen Hersteller, z.B. kommt Finural aus deutscher Produktion.

Hallo,

da Wirkung und mögliche Nebenwirkungen eine Stoffeigenschaft sind, ist es ziemlich egal, welche Firma du nimmst.

Ob und welche Nebenwirkungen du bekommst, kann man nicht vorhersagen. Du findest die möglichen unerwünschten Wirkungen im Beipackzettel nach Häufigkeit ihres Auftretens aufgelistet.

ruza2808  21.11.2022, 10:24

Hallo, hast du es vom Arzt verschrieben bekommen?

ruza2808  21.11.2022, 10:53
@sumsehummel

Willst du es so ausprobieren? Oder hat der Arzt es dir empfohlen? Ich frage nach weil ich Haarausfall habe

sumsehummel  21.11.2022, 11:20
@ruza2808

Ich habe keine Probleme mit Haarausfall und werde es daher nicht ausprobieren.

Hallo,

Finasterid heisst der Wirkstoff, der ist überall gleich wo er genannt wird

DU musst nur auf die Dosierung achten dann kannst du ja hochrechnen wie teuer 100mg sind und vergleichen

LG

Harry

Stackerworld
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich wäre davon ausgegangen, dass alle Tabletten gleich viel Finasterid enthalten. Es ist eigentlich überall die Rede von 1mg bei der Behandlung von Haarausfall. Deshalb verwundert mich der Preisunterschied schon etwas.

Kennst du das Medikament bzw. hast du es selbst genommen? Hättest du Lust, dich vielleicht später oder die nächsten Tage etwas per PN darüber auszutauschen? Ich war schon in Haarforen, aber da antwortet meistens niemand.

heizfeld  21.11.2022, 09:35
@Stackerworld

Ich habe leider überhaupt keine Probleme mit meinen Haaren, im Gegenteil: Mit 62 Jahren wchsen sie immer noch wie wild, muss alle 4 Woche zum Friseur. Nur kenne ich mich mit Medikamenten ganz gut aus.