Ich muss eine schwere Entscheidung Treffen ob ich Finasterid nehmen soll (Haarausfall) kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Hallo ich möchte dir meine Erfahrung mit dem Thema Haarausfall mitteilen.

Ich hatte immer relativ dichte und lange Haare.

Durch meine 20er wurden es immer weniger und jetzt wo ich 27 geworden bin sind die Haare am Hinterkopf inzwischen schon viel lichter.

Ich habe mich mit 25 auch gedrückt Minoxidil und Finasterid zu nehmen. Gerade wegen den vielen stories die man hört im Internet. Mache auch viel Krafttraining und will meine Männliche energie nicht verlieren.

Mit dem fortschreiten meines Haarausfalls habe ich gemerkt dass ich immer mehr an mein aussehen denke. Wenn ich jemanden in meinem Alter oder älter sehe der dichtes schönes Haar hat fühle ich mich schlecht und es zieht mich runter.

Also hab ich mich nochmal genauer zu dem Thema Haarausfall und 5a-Reduktase-Hemmer (Finasterid, Dutasterid) auseinander gesetzt.

Fazit für mich ist dass es viele Falschinformationen gibt. Finasterid ist ein sehr gut erforschtes mittel was Haarausfall und das Umwandeln des nützlichen Testosteron in das größtenteils unnötige Hormon (Ab 24 jahren) DHT verhindert. Seit dem ich es nehme geht es mir besser da ich mir keine Gedanken machen muss ob ich in 2 Jahren noch Haare auf den Kopf habe. Nebenwirkungen habe ich keine und ich kann es ohne bedenken empfehlen...

Ich wünschte ich hätte die entscheidung früher getroffen.

Eine Glatze musst du nicht haben!

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest dir vom Hautarzt Finasterid verschreiben lassen.

Solltest du Aufgrund der Nebenwirkungen aber nur nehmen wenn du nicht rauchst und nicht übergewichtig bist, dann ist das aber kein Problem.

die zweite Möglichkeit wäre PRP Eigenbluttherapie gibt es in jeder privaten Schönheitsklinik.

Leider ist beides nicht gerade günstig.

Ich würde jedoch eines von beiden machen, ich hatte selbst starken Haarausfall und bis zur Haartransplantation habe ich mich echt unwohl gefühlt wenn ich aus dem Haus gegangen bin.

Umso früher du anfängst umso mehr Haare können gerettet werden und ist am Ende auch nicht teurer als eine HT.

Ich würde dir Biotin empfehlen. Meine Ma hatte auch sehr starken Haarausfall und hat dann angefangen jeden Tag eine Kapsel biotin zu nehmen. Das hilft sehr gut und sehr schnell! Und hat kaum Nebenwirkungen.

MarcelSweety  05.03.2023, 02:09

Ich würde es nehmen. wenn du Nichtraucher bist und kein starkes Übergewicht hast, dann wirst du von den Nebenwirkungen bestimmt nichts merken. Ich hatte selbst starken Haarausfall und kann dir sagen die psychische Belastung wenn man mit 28 keine Haare mehr hat kann deutlich schlimmer sein als die Nebenwirkungen von Finasterid. Ich hatte es damals leider nicht genommen und musste eine teure Haartransplantation machen, das kannst du dir sparen umso früher du anfängst umso mehr kannst du retten.

Du musst Finasterid auch nicht ein Lebenlang nehmen, bis etwa 30 dann ist der Haarausfall abgeschlossen.

Eine alternative ist im übrigen eine PRP Eigenbluttheraphie. Gibt es bei so ziemlich in jeder Schönheitsklinik, ist nicht billig soll aber helfen und das ist frei von Nebenwirkungen.

eines von beiden würde ich machen, Finasterid aber nicht länger als 10 Jahre. Machst du beides hast du in dann sogar noch Haare wie Elvis Presley.