An die Frauen da draussen, ich brauche eure Erfahrungen?

AveLichtt  22.09.2022, 06:21

Wieso nicht zum Doc?

ruza2808
Fragesteller

War ich schon, der hat mir gesagt ich soll die Vitamine nehmen

5 Antworten

Minoxidil ist mir als Reservemedikament gegen Bluthochdruck ein Begriff.

als Nebenwirkung wird auch da verstärkter Haarwuchs angezeigt, also scheint da womöglich etwas dran zu sein.

Zur Steigerung des Haarwuchses gibt es Minoxidil als Lösung, jedoch mit Nebenwirkungen. In Anwendung kenne ich das selbst aber nicht, leider. Rezilin ebenfalls nicht.

Sich Vitamine künstlich zuzuführen kann doch wohl nicht der Ernst des Arztes gewesen sein. DER hätte dir zu einer gesunden Ernährung raten müssen.

Du kommst wahrscheinlich in die Wechseljahre, somit hätte dein Problem mit den Hormonen zu tun und nicht mit Vitaminen.

Schau mal hier,

https://hairlust.de/blogs/blog/haarausfall-in-den-wechseljahren

Am besten gehst du zu nem.anderen arzt

Warst du überhaupt bei nem facharzt oder nur beim hausarzt?

Also wenn nicht solltest du zu nem hautarzt gehn und schaun ob man da gegenarbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜
ruza2808
Fragesteller

Ich war beim Hautarzt, der auch für Haare zuständig ist

Hast du viel Stress? Das kann davon kommen, wenn du mal beim Friseur bist kannst du die mal Fragen was man da machen kann, es gibt so ein Mittel das hatte vom Friseur mal bekommen, soll dagegen sein weil seit Jahren azch so Haarausfall habe klebt beim duschen am Körper oder findet man im Bett aber mein Haar sieht normal aus und man würde nicht denken das sowas hätte.

ruza2808
Fragesteller

Hallo, ist das eine Haar Pflege?

Graystorm  29.09.2022, 06:52
@ruza2808

Ja, warte ich schau kurz...das heißt balance scalp energy serum. Und es duftet schön.

Wechseljahre?

Da ist Haarausfall nicht ungewöhnlich. Lass dich von deiner Gynäkologin beraten.

ruza2808
Fragesteller

Der hat mich zum Hautarzt geschickt

kugel  22.09.2022, 06:49
@ruza2808

Schon mal beim Hausarzt vorstellig gewesen? Großes Blutbild?

Haarausfall ist eine Mangelerscheinung. Zb. Niedrige Eisenwerte. Oder eben der Rückgang der Östrogene

Minoxidil hilft durchaus. Aber eben nur so lange, wie du es anwendest. Beim Absetzen fallen die Haare wieder aus. Und die Nebenwirkungen sind nicht ohne.

Und die Ursache behebt Minoxidil halt nicht.

ruza2808
Fragesteller
@kugel

Der Vitamin Mangel kam ja beim großen Blutbild raus

kugel  22.09.2022, 06:55
@ruza2808

Gut. Wusste ich ja nicht, dass das ein Mangel definitiv vorliegt.

Dann geh nochmal zum Arzt und lass die Blutwerte checken.

Davon abgesehen verwendet der Körper die Vitamine vorrangig für die wichtigsten "Baustellen" im Körper und dann erst für die Haare

ruza2808
Fragesteller
@kugel

Kennst du denn dieses Rezlin