Haarausfall mit 17. Was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Ich bin 19 und hab seitdem ich 16 bin erblichbedinkten Haarausfall. Heute mit 19 merkt es keiner. Ich selber merke es nur und fühle mich schon länger unwohl damit. Seitdem ich etwas dagegen benutze hat der Haarausfall nachgelassen und es sind sogar Haare die ausgefallen sind nachgewachsen. Ich benutze täglich die Regain Männerlösung und habe nur kleine Nebenwirkungen mit denen ich leben kann. Daneben nehme ich täglich einmal Vitamin D3-, Biotin- und zweimal Omega 3 -Tabletten was du alles bei Dm findest und jedes nicht teurer als 5€ ist. Ich mache das schon 2 Monate und sehe schon Erfolge. Hoffe dass ich dir damit helfen kann:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etayjeje
Fragesteller

Vielen dank. Hab mich schon überall Informiert. Werde wahrscheinlich Finasterid nehmen, da DHT eh ein schmutz Hormon ist und gute Studien dazu geben. Nur zu Info bitte nimm keine Omega 3 Tabletten zu dir. Siehe dieses Video : https://vm.tiktok.com/ZMFgTSJFu/

Elias934  02.05.2023, 22:23

trat bei dir der shedding Effekt nach der Behandlung mit Regaine auf

Neben Minoxidil und Finasterid gibt es noch die Eigenbluttherapie (PRP-Therapie), die aber privat bezahlt werden muss und nicht ganz billig ist, dafür aber frei von Nebenwirkungen. Die Erfolge sind aber ganz gut, erkundige dich beim Arzt.

Etayjeje
Fragesteller

ist leider zu teuer aber trotzdem danke

Du könntest dir vom Hautarzt Finasterid verschreiben lassen.

Solltest du Aufgrund der Nebenwirkungen aber nur nehmen wenn du nicht rauchst und nicht übergewichtig bist, dann ist das aber kein Problem.

die zweite Möglichkeit wäre PRP Eigenbluttherapie gibt es in jeder privaten Schönheitsklinik.

Leider ist beides nicht gerade günstig.

Ich würde jedoch eines von beiden machen, ich hatte selbst starken Haarausfall und bis zur Haartransplantation habe ich mich echt unwohl gefühlt wenn ich aus dem Haus gegangen bin.

Umso früher du anfängst umso mehr Haare können gerettet werden und ist am Ende auch nicht teurer als eine HT.

Alles gut Kumpel, ich hab Haarausfall seitdem ich 16 bin. Mittlerweile bin ich 20 und es ist schon ziemlich krass bei mir. Nicht nur meine Geheimratsecken sind extrem ausgeprägt sondern auch am Hinterkopf (da wo es mich persönlich am meisten stört) wird es immer lichterner. Aber weißt du was, du bist der einzige den es stört.

Falls es das ist, dass du denkst du würdest nicht mehr attraktiv genug aussehen kann ich dich beruhigen. Ich bekomm zwar regelmäßig dummer Kommentare von Kerlen bezüglich meines Haarausfalls, aber ich hab noch nie eine Frau kennengelernt, die meinen Haarausfall als unattraktiv empfunden hat (und es sieht wirklich übel bei mir aus). Wenn das bei dir der Fall ist, dann konzentrier dich darauf dass du deinen Körper fit machst, denn das ist 10x attraktiver als deine verdammten Haare. Außerdem gibt es auch noch nice Caps.

Trotz dessen bin auch ich am überlegen mir Haare in der Türkei implantieren zu lassen, aber auch ich bin mir bewusst dass das extrem kostenspielig ist und eine Menge Aufwand betrieben werden muss.

Wie gesagt, sei dir immer im klaren: du bist der jenigen den es stört. Nicht die anderen ;)

Etayjeje
Fragesteller

Da hast du recht. Der Körper spielt auch eine wichtige Rolle und vielen stehen eine Glatze. Dies muss man auch bedenken. Na ja ich werde mit Finasterid anfangen. Ich hoffe du gehst zu einem guten Arzt :). Vielen Dank nochmal für diese schöne Antwort. Viele denken, dass sowas nicht hilft aber ganz im Gegenteil. Bleib so 👍

Alles was du machst verzögert den Haarausfall höchstens etwas. Ob es das Wert ist wenn du mit Nebenwirkungen zu kämpfen hast musst du selber entscheiden.

Das beste wird es sein die Sache zu akzeptieren. Im Zweifelsfall wäre es auch möglich eine Glatze zu rasieren. Dann merkst du den Haarausfall nicht mehr.