Kein Selbstbewusstsein wegen Haarausfall ?

10 Antworten

Hallo failstore,

mit diesem Problem bist du nicht allein, leider betrifft das Thema vielen anderen Menschen, daher möchte ich gerne einige Informationen mit auf den Weg geben, auch wenn Deine frage dazu schon älter ist.

Was die meisten nicht wissen: Der anlagebedingte Haarausfall ist sowohl bei Frauen als auch bei Männern die häufigste Form des Haarverlusts. Während sich bei Männern der Haarverlust durch die sogenannten Geheimratsecken bemerkbar macht, wird bei Frauen das Haar um den Scheitelansatz immer dünner. In Deutschland leidet ungefähr jede dritte bis vierte Frau unter androgenetischer Alopezie.

Bei Männern ist erblich bedingter Haarausfall sehr weit verbreitet - Studien sprechen von einer Zahl bis zu 80 %. Viele akzeptieren mit der Zeit die Geheimratsecken und später die Glatzenbildung.

Beim erblich bedingten Haarausfall lassen sich zwar nicht die Ursachen (die genetische Veranlagung) beeinflussen, aber die Symptome. Klinisch belegt ist, dass der Wirkstoff Minoxidil erblich bedingten Haarausfall stoppen und neues Haarwachstum anregen kann.

Bei erblich bedingtem Haarausfall bilden sich die Blutgefäße, die die Haarfollikel mit den für das Haarwachstum notwendigen Nährstoffen versorgen, langsam zurück. Durch diese verringerte Versorgung verkümmern die Follikel immer mehr.

Minoxidil kann diesem Effekt entgegenarbeiten; es verbessert die Blut- und Nährstoffversorgung und stimuliert die Haarfollikel. Die Wachstumsphase der Haarfollikel wird dadurch wieder verlängert, die Follikel bringen ein dickeres Haar hervor und dem Haarverlust wird so entgegengewirkt.

Besonders in einem frühen Stadium des Haarausfalls ist es oftmals möglich, dem weiteren Haarverlust entgegenzuwirken und das Wachstum vorhandener Haare zu fördern.

Je früher mit der Behandlung von androgenetischen Alopezie begonnen wird und die Follikel zu neuem Wachstum angeregt werden, desto höher sind die Erfolgschancen! Wie Du siehst ist der Haarausfall kein Schicksal mehr, man muss dem Fortschreiten des Haarausfalls nicht tatenlos zusehen.

Am besten kontaktierst Du einen Dermatologen (Hautarzt), der Dir sagen kann, ob auch in Deinem Fall Minoxidil zum Erfolg führen kann.

Unter dem Link dem Link: www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe, kannst Du nach einem Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

 Viele Grüße von Anna vom Regaine® Team.

www.regaine.de/pflichtangaben

Mein alter chef hatte das gleiche problem mit 20 hat er mir mal erzählt. Er lief seitdem nurnoch mit glatze rum. Bei ihm passte das auch ganz gut.

Ich glaube wenn es wirklich heftig ist kann man da nicht viel machen.

Ich schneid mir meine haare IMMER sehr kurz und ich finde meinen extremen haarwuchs am körper mehr als lästig.

Bei mir ist das so heftig das ich mich morgends rasieren kann und gegen 18 uhr schonwieder nen 3 tage bart habe. Man hat einfach keine chance dagegen anzukommen^^

Also an deiner stelle würde ich mir einfach ne frisur machen die den haarausfall eben gut versteckt. Und wenns nicht anders geht dann eben radikal alle haare ab. Dann sieht niemand das man haarausfall hat

Nee, also natürlich geht da nichts, soweit ich weiß, aber probier mal Regaine und für die Optik Streuhaare aus, da gibt's auch bei EBay jede Menge Auswahl. Erst googeln, damit Du weißt, auf was du dich einläßt! Viel Erfolg!

Nein, kann man nicht. Du kannst aber deine Frisur an die neuen Gegebenheiten anpassen, klar.

Mandelöl.. Ausserdem kenn ich nicht. 1-2mal die Woche ganze Kopfhaut mit Mandelöl schmieren leicht mit Fingerspitzen massieren. 15-20 Minuten warten und zwei mal mit shampoo waschen. Wenn noch paar Wochen verwenden und merken sie schon das Unterschied