Kann ich was gegen Erblich bedingten haarausfall tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle, dass du mit 15 erblich bedingten Haarausfall hast, wenn dann ist es eine andere Form des Haarausfalls, z.B. durch Mineralmangel, hormonelle Ursachen (was auch in der Pubertät vorkommen kann), Schilddrüsenfehlfunktion, Stress usw. Ich rate dir mal den Hausarzt, oder noch besser einen Hautarzt zu befragen, der kann mittels Blutuntersuchung feststellen, ob du überhaupt Haarausfall hast.

Du könntest dir vom Hautarzt Finasterid verschreiben lassen.

Solltest du Aufgrund der Nebenwirkungen aber nur nehmen wenn du nicht rauchst und nicht übergewichtig bist.

die zweite Möglichkeit wäre PRP Eigenbluttherapie gibt es in jeder privaten Schönheitsklinik.

Leider ist beides nicht gerade günstig.

Ich weis nicht genau ob es nach der pupertät weggehen könnte. Allerdings empfehle ich dir trotzdem versuchen etwas gutes für deine Haare zu tun. Am besten holst du dir die Priorin Kapseln aus der Drogerie oder online. Schau dass du gute Shampoos findest was am besten für deine Kopfhaut ist. So wenig Schadstoffe auf die Kopfhaut tun. Öfter mal deine Kopfhaut für die Durchblutung. Vlt einen Dermaroller kaufen für die Durblutun. Villeicht hilft das aufjedenfall auch falls es nach der Pupertät eventuell nicht besser werde sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei erblich bedingtem Haarausfall kann man leider nichts tun. Wenn mit der Pubertät zusammenhängt, kannst du einfach abwarten. Das pendelt sich dann in den nächsten Jahren wieder ein.

bei erblich bedingt kannst eh nichts machen. Dann eher abrasieren.

Artschn
Fragesteller

Aber kann es auch nur wegen der pubertät sein?