Ist das erblich bedingter Haarausfall?
Ist das hier erblich bedingter Haarausfall ?Bin nähmlich erst 16.
5 Antworten
Da es ein klar abgegrenzter Bereich ist, wo Du keine Haare hast, wird es sich vermutlich nicht um erblich bedingten Haarausfall handeln. Wahrscheinlicher ist es, dass Du in diesem kleinen Bereich noch nie Haare hattest oder es sich um kreisrunden Haarausfall handelt.
Dann spricht es besonders für kreisrunden Haarausfall. Erblicher Haarausfall schreitet zwar, je früher er beginnt, desto schneller voran, aber nicht so schnell. Bis zur kahlen Stelle würden da schon ein paar Jahre vergehen und nicht ein paar Tage.
Kreisrunder Haarausfall hat verschiedene Ursachen. Manchmal wachsen die Haare nach einiger Zeit selbst wieder nach, aber durch eine Behandlung kann er gestoppt und das Wiedernachwachsen beschleunigt werden.
Es kann sein, dass die Stelle noch größer wird, daher würde ich mich beim Dermatologen und/ oder Hausarzt vorstellen, so dass die Ursache ermittelt werden kann (Stress kann die Ursache sein, aber auch sonst irgendein Ungleichgewicht im Körper) u. a. durch Blutabnahme und die passende Behandlung angeordnet wird.
Erblich bedingter Haarausfall ist in deinem Alter sehr selten, zudem schreitet erblich bedingter Haarausfall langsam fort und entsteht nicht nicht innerhalb von Tagen oder Wochen. Daher glaube ich eher nicht an erblich bedingten Haarausfall, sondern eher an eine andere Form des Haarausfalls, z.B. s.g. kreisrunder Haarausfall (was ich am ehesten vermute), der auch bei jungen Leuten vorkommen kann. Ich rate dir für eine genaue Diagnose zügig einen Hautarzt aufzusuchen, der kann dann gezielt behandeln.
Das ist zumindest Haarausfall ja ob er nun erblich ist oder nicht wird dir ein Dermatologe beantworten können es gibt sehr viele Gründe für Haarausfall und die Pubertät kann einer davon sein und in einigen Fällen kann man ihn ganz stoppen oder zumindest ein wenig bremsen was mit grademal 16 ja sicher noch wichtig wäre also solltest du schleunigst zum Dermatologen denn einmal ausgefallene Haare wachsen meist nicht mehr nach mit Pech bleiben die kahlen stellen für immer kahl
Das ist auf jeden Fall Haarausfall - mit 16
Das sieht wirklich nicht gut aus:
Du solltest dir baldmöglichst einen Termin beim Dermatologen (Hautarzt) geben lassen.
Naja aber das wäre doch besser als erblich bedingter Haarausfall oder ?
Wenn rechtzeitig die Ursache dafür ermittelt wird und durch entsprechend behandelt wird, ja.
Wobei es auch kreisrunden Haarausfall gibt, bei dem die Haare nicht mehr nachwachsen. Aber diese Art von kreisrunden Haarausfall ist seltener und zeigt sich oft schon früher.
ich hatte da bis vor einigen Tagen noch Haare