Ist Haarausfall das schlimmste was einem Mann passieren kann?

12 Antworten

Ich denke es kommt immer auf das generelle aussehen der Person an, zum Beispiel Dwayne Johnson sieht gut aber ihn mit haaren stelle ich mir komisch vor.
Und auch klein sein ist als mann ja nicht schlimm vielleicht muss man sich ja einfach eine Freundin suchen die noch kleiner ist dann fällt das garnicht auf.

natürlich sind haarausfall und klein sein optisch nicht das beste aber man kann alles ausgleichen find ich

Haarausfall ist nicht schlimm. Vielen Männern steht es sogar.

Und das „schlimmste“ ist es erst recht nicht. Gibt weitaus schlimmeres als das.

Was heißt "das Schlimmste". Schlimmer wären natürlich tödliche Krankheiten oder körperliche Behinderungen. Aber ich weiß, wie du es meinst.

Die meisten Menschen legen eher Wert darauf, wie alt sie aussehen und haben ein unheimliches Problem damit, wenn sie älter geschätzt werden und reden sich ein, dass sie immer jünger geschätzt werden. Eine Glatze sei für Männer kein Problem, sie sei sogar mit stolz zu tragen.

Bei mir ist es umgekehrt: Ich werde eigentlich immer mindestens 10 Jahre älter geschätzt, manchmal auch 15 Jahre, was mir völlig egal ist. Mein Haar ist zwar inzwischen sehr dünn und nicht mehr so, wie es mit 20 war, aber es sieht trotzdem noch normal aus ("Du hast doch noch richtig viel Haare", sagt man immer) und da ich inzwischen über 40 bin, werde ich auch in den nächsten Jahren erst einmal keine Glatze zu befürchten haben, aber trotzdem bin ich unzufrieden damit und hätte gerne noch so kräftiges Haar wie früher.

Also den Haarausfall, auch wenn er nur gering ausgeprägt ist, finde ich schlimmer als älter auszusehen.

Ist natürlich nicht schön. Aber da gibt es wesentlich schlimmer Dinge, die einem Mann passieren können.

Ein Kind angedreht zu bekommen oder der Vorwurf einer Vergewaltigung zum Beispiel.

LG.

MachBasics 
Beitragsersteller
 25.08.2023, 10:58

Hallo,

ich meine nur von der Optik her das schlimmste. Also dem äußeren Erscheinungsbild.

Man sieht dadurch halt Älter aus. Aber viele Frauen wollen ja sowieso einen Partner der älter ist.

Ich denke starke Akne, Narben ab einer gewissen Größe oder dicke haarige Muttermale sind weniger attraktiv.