Ist das ein Erblich bedingter Haarausfall?

4 Antworten

Hallo Erkan5145,

aus der Ferne und nur anhand eines Bildes, wird keiner Deine Frage beantworten können, dennoch möchte ich Dir gerne die Sorge davor nehmen:

Erblich bedingter Haarausfall ist behandelbar und kann gestoppt werden. Je früher eine Therapie dagegen begonnen wird, desto effektiver ist es.

Von erblich bedingten Haarausfall spricht man, wenn man mehr als 100 Haare am Tag verliert und sich der Haarausfall auf bestimmten Bereich der Kopfhaut konzentriert.

Beim Mann beginnt der Haarausfall typischerweise an den Schläfen. Es kommt zur Ausbildung der typischen Geheimratsecken. Mit zunehmendem Alter prägt sich der Haarausfall immer stärker aus und das Haar lichtet sich auch am hinteren Oberkopf (Tonsur).

Im späten Stadium verbinden sich die haarfreien Zonen allmählich miteinander, sodass eine Glatze entsteht. Schließlich wachsen die Haare nur noch hufeisenförmig als Haarkranz.

Ob Du von erblich bedingten Haarausfall betroffen bist, und was Du dagegen machen kannst, erklärt Dir am besten ein Dermatologe, also Hautarzt.

Unter diesem Link Dermatologen in Ihrer Nähe findest Du vielleicht einen in Deiner.

Für eine erste Einschätzung hilft Dir ein "Haarausfall-Test" den Du bequem von Zuhause machen kannst, erspart den Weg zum Hautarzt trotz allem nicht.

Alles Gute wünscht Dir

Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Erkan5145
Fragesteller

Danke! Mache mir die ganze zeit gedanken woran es liegen kann möchte nicht mit 17 schon ne Glatze haben 😂

Wir können doch auch nicht mit Sicherheit sagen ob eine Reaktion von einem Körper erblich geschieht oder nicht...Zumindest nicht von ein paar Bildern.

Erkan5145
Fragesteller

Ja na klar aber eventuell gibt es paar leute die sich mit den Themen gut auskennen.

Xubia  29.10.2019, 22:43
@Erkan5145

Ja, selbst dann wie gesagt ist es nicht mit Sicherheit zu sagen!