Habt ihr Erfahrungen mit Finasterid?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, aber würd ich nicht empfehlen 100%
Ja, kann ich empfehlen 0%

3 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit Basilikumextrakt mit keinerlei Nebenwirkungen.

Ja, aber würd ich nicht empfehlen
Finasterid ist ein Mittel gegen Haarausfall

Nicht nur!

eine ganze Menge an Nebenwirkungen.

Das ist das Hauptproblem.
Zahlreichen Kunden berichteten mir bereits davon.
Die Meisten setzten es wegen der Nebenwirkungen ab.

hat es was gebracht

Ja, aber nur zeitweise. Oder, weil es abgesetzt wurde, weil die Nebenwirkungen zu heftig waren.

Auch nach dem Absetzen bleiben die Nebenwirkungen teils noch für Monate.

und hattet ihr Nebenwirkungen?

Also die mir so berichteten, hatten alle irgendwelche Nebenwirkungen, ob sie es nun wegen Haarausfall oder urologischen Gründen nahmen.

Da der Mensch nicht nur aus Körper besteht, sondern auch Geist und Seele hat, diese zudem im Zusammenhang stehen, kann man Haarausfall auch recht gut und wirkungsvoll innerlich, also in geistg-seelischer Hinsicht, bearbeiten.

Haarausfall kann allerdings verschiedene Ursachen haben.
Vorab sollte man natürlich ganz genau die Ursache seines Haarausfalls kennen, um gezielt und logisch ansetzen zu können.

Die Diagnose erblich bedingter Haarausfall kann auch mal eine Verlegensheitsdiagnose sein, weil Ärzte weder Zeit noch Möglichkeiten haben, alle bzw. die speziellen Ursachen für den Haarausfall herauszubekommen.
Ein großes Blutbild aber könnte schon mal einiges zeigen oder ausgrenzen.

Ganz wichtig bei Haarausfall oder eigentlich für jede Kopfhaut ist die Durchblutung, die meist zu schlecht und schwach ist.
Die wird angeregt durch Massagen (einfach selbst unter der Dusche ...), Methol / Minzeöl (könnte man auch in Mittel zusätzlich mischen), Rosmarin (sehr gut bei Haarausfall), echtes, ätherisches Rosmarinöl eigenen Mitteln zumischen), eine Tasse Kaffee über den Kopf und einwirken lassen, manche schwören auf Bier, pflanzliche Mittel zur besseren Durchblutung einnehmen, Brennesselsud völlig kostenfrei selbst machen (nicht den für den Garten, der dann stinkt ;-) .....

Wichtig ist, das man ausprobiert und seines findet.

Persönlich aber würde ich mich das nicht bei Finasterid trauen.

Man kann das Haarwachstum nicht beeinflussen. Glaube der Werbung nicht. Das ist alles pure Abzocke.

risingEagle
Fragesteller

Informier dich noch mal etwas genauer.

risingEagle
Fragesteller
@verreisterNutzer

Durch Finasterid wird das DHT, ein Nebenprodukt des Testosteron, geblockt, welches maßgeblich für das Absterben der Haarwurzeln verantwortlich ist. Und ja - die Pharmaindustrie will auch Geld verdienen. Oh Wunder, dass sie nicht gratis Präparate produzieren.