An die Männer: nehmt ihr Finasterid oder ähnliches?

Nein, Weil.. 60%
Wird geplant 20%
Ja (Finasterid/Minoxidil/Dutasterid) 10%
Noch kein Haarausfall, Aber.. 10%
Anderes (z.B. Haartransplantation) 0%

10 Stimmen

5 Antworten

Nein, Weil..

Es ist nicht so schlimm, dass es nötig wäre. Vielleicht wenn ich feststellen, dass ich mir Sorgen machen müsste.Aber man wird auch einfach irgendwann älter. Da passiert sowas.Auch wenn ich sie festkleben würde, irgendwann fallen sie aus.🤔😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch
Wird geplant

Hab noch ordentlich Haar, aber es wird schon etwas lichter jetzt mit Ende 30. Ich habe in zwei Monaten einen Termin beim Dermatologen und werde mich beraten lassen, ob es schon Sinn macht etwas zu tun, um den Haarausfall vorzubeugen und wenn ja, was. Hatte vor es mit Minoxidil zu versuchen, aber will zuerst zum Dermatologen.


DoomerBoy 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 18:48

Wird bei mir auch Zeit. M19

Bin stolzer Glatzenträger. Als die Haarpracht vor vielen Jahren allmählich weniger wurde, habe ich sie ganz ab rasiert. Gott sei Dank habe ich die passende Kopfform dafür. Irgendwelche Mittelchen hätte ich nie genommen.

Nein, Weil..

Weil ich ein ausreichendes Selbstbewußtsein besitze, somit brauche ich mich um Haarausfall nicht zu sorgen.


DoomerBoy 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 18:44

Self-confident, aber auf jeden Fall nicht self-conscious sonst wüsstest du, wie viel besser es du haben würdest

tryanswer  25.01.2025, 18:48
@DoomerBoy

Warum sollte ich es besser haben, wenn ich Medikamente schlucke? Die Meinung anderer Menschen ist mir weitestgehend egal und in dem Umfeld, in dem ich mich bewege zählen ohnehin andere Dinge, als die Frage ob und wie viel Haare jemand auf dem Kopf hat.

DoomerBoy 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 18:51
@tryanswer

"in dem Umfeld, in dem ich mich bewege", na dann. Dort wo ich lebe ist Aussehen das wichtigste was es gibt

Nein, Weil..

Habe ich kein Problem mit und ist in meiner Familie allgemein kein Problem. Das Haar wird erst ab 60 oder 70 plus dünner. Und habe ohnehin immer kurze Haare.