Wie geht ihr mit (eurem) Haarausfall um?

Ich würde gerne echte Erfahrungen hören. Was man dagegen tun kann weiß ich, ich würde gerne einfach wissen was einzelne Menschen als besten Weg für sich annehmen

3 Antworten

Viele Männer machen sich über Haarausfall Gedanken, dabei ist nicht so schlimm! Solange Du ein gepflegtes Erscheinungsbild hast, stört der Haarausfall überhaupt nicht. Außerdem ist der Charakter viel wichtiger als volles Haar.

Bei genetisch bedingtem Haarausfall sind die Möglichkeiten sowieso leider etwas begrenzt. Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt.

Oft ist es sogar besser, wenn man nicht zwanghaft versucht, die Haarlinie zu verstecken. Sehr beliebt ist dabei ein kurzer Buzzcut oder eine Glatze, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt. Falls Du Deine Haare lieber länger magst, empfiehlt sich ein Slick-Back Haircut. Durch die längeren, nach hinten gekämmten Haare zeigst Du, dass Dich Deine Geheimratsecken nicht stören, und sie passen sogar sehr gut zu dieser Frisur. Außerdem fällt dann auch eine dünner werdende Tonsur weniger auf. Kombiniert wird das ganze mit kurzen Seiten und Nacken, wobei Du entscheiden kannst, wie kurz Du es möchtest.

Wenn ich Haarausfall hätte und nicht wüsste, wie man die Haare richtig pflegt, würde ich mich in das Thema vertiefen und herausfinden, wie man mit Haaren umgeht. Wenn ich schon alles wüsste und auf einmal durch irgendeinen Grund Haarausfall bekommen würde, würde ich zum Arzt gehen. Wenn er oder sie sagt, es ist nichts, dann würde ich es akzeptieren und »💩 drauf« denken aber wenn es eine Krankheit wäre, würde ich natürlich in Behandlung gehen.

LG Schokokeks 🍪 ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare
Gianluca08
Fragesteller

Haarausfall ist in 90% erblich bedingt. Du kannst paar Jahre nervige Medikamente nehmen, dann aber verlieren sie irgendwenn ihre Wirkung, du schneidest dir eine Glatze oder transplantierst.