Lehrerin verbietet Schülern Trinken vor Muslimen am Ramadan?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Finde Ich nicht richtig, weil... 91%
Finde Ich richtig, weil... 9%

33 Antworten

Finde Ich nicht richtig, weil...

Aufnahme von Flüssigkeit ist wichtig. Und wer aus religiösen Gründen darauf verzichten möchte, der muss es auch aushalten, wenn andere etwas trinken.

BlueP0wer
Fragesteller

So sehe Ich das auch, danke für deine Antwort.

Finde Ich nicht richtig, weil...

Wenn du dir sicher bist, dass dir dein Bruder keinen Bären aufgebunden hat, dann beschwer dich bei der Schulleitung!

Das dürfte 1. rechtlich nicht einwandfrei sein und ist 2. eine äußerst unfaire Forderung mit einer absolut schwachsinnigen Begründung.

BlueP0wer
Fragesteller

>"Wenn du dir sicher bist, dass dir dein Bruder keinen Bären aufgebunden hat"

Sowas fällt Ihm nicht einfach so ein. Hat sich auch schon rumgesprochen und wurde mir von seinen Freunden bestätigt.

Sehe es auch so wie Du, danke für deine Antwort.

Finde Ich nicht richtig, weil...

Sie kan niemandem das Trinken verbieten. Der Mensch braucht Flüssigkeit.

Finde Ich nicht richtig, weil...

Was soll daran unfair sein? Die Muslime haben sich doch freiwillig dazu entschieden, am Ramadan teilzunehmen und nicht zu trinken. Warum sollen deshalb andere darunter leiden und ebenfalls nichts trinken dürfen?

Dann gründe ich jetzt auch eine Religion, in der man nur seine eigenen Fikalien essen und sein eigenes Urin trinken darf. Sonst nichts. Daran hat sich dann aber auch jeder zu halten, ob er will oder nicht!

Finde Ich nicht richtig, weil...

Ich kann trinken wo ich will und wann ich will, ich trage keine Schuld dazu bei wer fastet egal wer er ist und ob er dann in meiner Nähe ist. Mit solch Dummen Regeln schafft man nur wieder Angriffsfläche für Rechtsextreme die jetzt wieder mit Starkkräftigen Argumenten gegen den Islam hetzen können. Deswegen sollte man sowas lieber nicht machen, erstens aus diesem Grund, und weil es Nichtmuslime dann einschränkt obwohl sie dies nicht wollen. Vor allem in Warmen Zeiten wo Ramadan meistens läuft, müssen manche Menschen besonders viel trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Jüdin