Schülerin putzt freiwillig die Tafel?

6 Antworten

Ich hab das auch gerne gemacht, einfach weil es schöner war das Geschriebene auf einer sauberen Tafel zu lesen. Und dazu hat mir das Tafelwischen tatsächlich Spaß gemacht.
Irgendwann haben die Lehrer auch angefangen einfach mit einer anderen Farbe über das bereits auf der Tafel geschriebene drüber zu schreiben- so hat man gar nichts mehr erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Wieso denn unbedingt für einen Lehrer? Vielleicht ist sie halt einfach ein ordentlicher Mensch, ist ja nichts gegen zu sagen.

Ich habe einen Schüler, dem nerven einfach die Kreideflecken einer schlecht geputzten Tafel und dass man es schlechter lesen kann.

Es könnte alles mögliche sein. Statt jetzt Vorurteile zu machen könntest du zu ihr hingehen und sie fragen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hunter77791  22.09.2022, 22:14

Eben, Kommunikation löst so einige "Probleme". Verstehe den Sinn auch ganz nicht.

Fkk123123
Fragesteller

und warum aus eigener Erfahrung? :) kennst du das auch?

TadashiUchiha  22.09.2022, 22:18
@Fkk123123

Mit eigener Erfahrung meine die Kommunikation. Habe sehr oft Situationen erlebt wo man lieber selbst nachfragen sollte statt voreilige schlüsse zu ziehen.

Warum machst du es nicht selbst auch mal? Ein bisschen mehr Ordnung in chaotischen Klassenzimmern macht alle ein wenig glücklicher :) Deine Mitschülerin hat das erkannt, ihr anderen profitiert davon. Vielleicht ist es Zeit, ihr mal zu helfen?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Gymnasium)