Aus der Schule flüchten?

8 Antworten

Ihr seit aus privaten Gründen vor einer Lehrkraft davon gerannt...

Da euch mehrere Lehrer gesucht haben müssen das schon sehr gravierende private Gründe gewesen sein, dass sich das Kollegium Sorgen um zwei Schüler gemacht haben, die während der Schulzeit verschwunden sind.

NoName780
Fragesteller

Der Grund war eigentlich nur, dass wir uns während der Pause in einem Nebenraum aufgehalten haben (was verboten ist) und als wir die Lehrkraft am Fenster gesehen haben, schnell weggegangen sind und als sie geschrien hat, ich hinter einer Ecke weiter weggerannt bin. Meine Freundin ist hinter mir stehengeblieben und sie wurde an der Schulter festgehalten. Dementsprechend haben die Schüler nur mich gesehen, wie ich vor dem Geschrei dieser Lehrkraft weggerannt bin und die Lehrer dann anfangs nur mich gesucht haben, als sie dann die Klassenräume abgesucht haben und dann in dem Klassenraum meiner Freundin waren, haben sie festgestellt dass wir beide abgehauen sind und wir dann direkt mit Autos usw gesucht wurden.

Wäre dir die Polizei etwa lieber gewesen? Du hast Schulpflicht und musst in der Schule bleiben, vor allem da ihr nicht versichert seid außerhalb der Schule. Da hätten die Lehrer extremst Ärger bekommen!

NoName780
Fragesteller

Bin zwar schon dankbar dass die Lehrer sich solche sorgen gemacht haben.. aber fand es trotzdem seltsam, weil es viele Schüler gibt, die sich ohne Abmeldung aus der Schule entfernen. Und bei denen keine Fahndungssuche gemacht wird.

Chrissy2015  22.02.2024, 14:14
@NoName780

Naja wenn es wegen einer Lehrkraft war, wären die Strafen wohl noch schlimmer für die Schule gewesen. Außerdem war die Aktion von euch wohl sehr auffällig.

NoName780
Fragesteller
@Chrissy2015

Unsere Aktion war schon ziemlich auffällig, weil wir in der Pause, in der sich dementsprechend auch alle Schüler drinnen Aufhalten, vor der Lehrerin geflüchtet sind und sie wie eine geistesgestörte durchs ganze Schulraum geschrien hat..

Chrissy2015  22.02.2024, 14:28
@NoName780

Jepp, dann wird das der Grund gewesen sein. Das nächste Mal lieber zum Direktor rennen.

Die Lehrer haben Aufsichtspflicht, und falls euch was passiert (z.B. ein Unfall), während sie euch hätten beaufsichtigen sollen, dann kriegen die starke Probleme, und damit ist nicht nur der fehlende Versicherungsschutz gemeint. Viele Lehrende haben schon für weniger ihre Existenz verloren.

Klingt so als ob die da eine ziemlich große Sache draus machen. Wird bestimmt auch mit den Versicherungs Schutz zusammen hängen. Wenn euch jetzt etwas passiert seid ihr nicht versichert weil ihr nicht auf den Schulgelände seid.

Woher ich das weiß:Recherche
NoName780
Fragesteller

Aber es gibt so viele Leute die die Schule da schwänzen und bei ihnen wurden nur die Eltern angerufen. Bei uns wurde so ein großer Aufwand gemacht.. Strafe gab es aber keine, ich zumindest hab nur den Erhobenen Zeigefinger, von meiner Lehrerin bekommen.

celinagttm  21.02.2024, 18:58
@NoName780

ja so kenne ich das eigentlich auch nicht das die so übertrieben…

Du wirst es morgen erfahren. Es könnte sein, dass sie Angst davor hatten, dass ihr Dummheiten macht. Vielleicht hat ein Mitschüler was behauptet.

Also morgen in der Schule wirst du es erfahren und eure Strafe einkassieren müssen.

NoName780
Fragesteller

Nein, dieser Vorfall ist am Dienstag passiert (vor 2 Tagen).

Meine Klassenlehrerin hat mir kein anschiss gegeben. Weil sie sich sorgen gemacht hat ich habe „nur“ den mahnenden Zeigefinger bekommen.