Aus der Schule flüchten?

8 Antworten

Ihr seit aus privaten Gründen vor einer Lehrkraft davon gerannt...

Da euch mehrere Lehrer gesucht haben müssen das schon sehr gravierende private Gründe gewesen sein, dass sich das Kollegium Sorgen um zwei Schüler gemacht haben, die während der Schulzeit verschwunden sind.

NoName780 
Fragesteller
 22.02.2024, 18:30

Der Grund war eigentlich nur, dass wir uns während der Pause in einem Nebenraum aufgehalten haben (was verboten ist) und als wir die Lehrkraft am Fenster gesehen haben, schnell weggegangen sind und als sie geschrien hat, ich hinter einer Ecke weiter weggerannt bin. Meine Freundin ist hinter mir stehengeblieben und sie wurde an der Schulter festgehalten. Dementsprechend haben die Schüler nur mich gesehen, wie ich vor dem Geschrei dieser Lehrkraft weggerannt bin und die Lehrer dann anfangs nur mich gesucht haben, als sie dann die Klassenräume abgesucht haben und dann in dem Klassenraum meiner Freundin waren, haben sie festgestellt dass wir beide abgehauen sind und wir dann direkt mit Autos usw gesucht wurden.

0

Wäre dir die Polizei etwa lieber gewesen? Du hast Schulpflicht und musst in der Schule bleiben, vor allem da ihr nicht versichert seid außerhalb der Schule. Da hätten die Lehrer extremst Ärger bekommen!

NoName780 
Fragesteller
 22.02.2024, 14:13

Bin zwar schon dankbar dass die Lehrer sich solche sorgen gemacht haben.. aber fand es trotzdem seltsam, weil es viele Schüler gibt, die sich ohne Abmeldung aus der Schule entfernen. Und bei denen keine Fahndungssuche gemacht wird.

0
Chrissy2015  22.02.2024, 14:14
@NoName780

Naja wenn es wegen einer Lehrkraft war, wären die Strafen wohl noch schlimmer für die Schule gewesen. Außerdem war die Aktion von euch wohl sehr auffällig.

0
NoName780 
Fragesteller
 22.02.2024, 14:26
@Chrissy2015