Wieso kann ich mich nicht konzentrieren, obwohl ich kein ADHS hab?

5 Antworten

Das ist durch die heutigen Medien stark verbreitet. Habe ich z.B auch..

Du kannst das trainieren, indem du dann eben wirklich aufhörst zu lesen, kurz raus gehst und dann weiter liest. Vielleicht liegt das auch am Genre. Du musst dich erstmal in viele Bücher rein lesen und das lesen trainieren. So habe ich es geschafft.

Der Psychologe kann kein ADHS testen - das muss ein Arzt machen, der auf ADHS spezialisiert ist. - Bei Kindern der Kinderarzt.

du hast einfach nur eine konzentrationsschwäche, die hab ich auch. ich mach ein paar übungen und dann geht das meist wieder besser. ich zechne etwas z.b. eine umgedrehte 8 oder ein zeichen, dass ich schön finde. ich fixiere mich auf einen punkt, massiere die schläfen... probier das mal.

hoffe, ich konnte helfen, LG stardust777

Konzentrationsmangel ist nicht gleich ADHS. Das ist eher die Unfähigkeit die Konzentration zu lenken. Konzentrationsmangel kann 1000 Ursachen haben. Wenn die normalen Tipps (Schlafen, gesund Essen, Sport etc) nicht helfen dann kann das auch körperliche Ursachen haben. Also - wenn es wirklich schlimm ist: Ab zum Arzt!!

Du musst die Elektronik (PC Spiele und Fernsehen) reduzieren, dann kannst du dich auch wieder konzentrieren